Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin überfallen

Düren (ots)

Am Montagabend wurde eine Fußgängerin verletzt, als ein bislang unbekannter Täter ihre Handtasche raubte.

Gegen 20:30 Uhr war eine 69-Jährige auf dem Gehweg entlang der Roonstraße in Richtung Krankenhaus unterwegs. Unmittelbar vor der Zufahrt zum Krankenhaus wurde sie von hinten von einem Unbekannten angegriffen, der sich ihre Handtasche griff und damit über die Blumenthalstraße davon rannte.

Die Seniorin kam bei der Versuch, ihre Tasche festzuhalten, zu Fall und wurde hierbei leicht verletzt. Eine Zeugin hörte die Hilferufe der Frau und kümmerte sich sofort um sie, ein weiterer Helfer begleitete die leicht Verletzte zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 45 bis 50 Jahren handeln, dessen Körpergröße auf mindestens 1,75 bis 1,80 m geschätzt wird. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem dunklen Pullover mit feinen Längsstreifen und einer schwarzen Lederjacke. Über seine dunklen Haare hatte er eine Kapuze gezogen. Insgesamt wirkte er eher ungepflegt. Den ersten Ermittlungen zufolge war er der Seniorin bereits eine gewisse Zeit lang gefolgt, bevor er sie angriff.

Bei der gestohlenen Tasche handelt es sich um eine hochwertige beige-braune Ledertasche. Darin enthalten war unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld und Bankkarten.

Wer kann die Ermittlungen der Kriminalpolizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen und Angaben zum Tatgeschehen und dem flüchtigen Täter machen? Der zuständige Sachbearbeiter ist unter der Telefonnummer 02421 949-8514 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2019 – 14:05

    POL-DN: Einbrüche in Düren

    Düren (ots) - In der Glashüttenstraße wurde in Büroräume eingebrochen. Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Oberstraße. Dort hatten Unbekannte offenbar versucht, die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und gestern, 06:50 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang zu Büro- und Seminarräumen in der Glashüttenstraße, indem sie Scheiben einschlugen und so Fenster öffneten. Was entwendet wurde, muss noch geklärt werden. ...

  • 26.03.2019 – 14:05

    POL-DN: Diebe haben es auf Werkzeuge abgesehen

    Jülich/ Inden (ots) - In Jülich haben Unbekannte Werkzeuge aus einem Lkw geklaut. In Inden-Pier brachen Täter einen Baustellencontainer auf und stahlen hochwertige Maschinen. In der Königsberger Straße in Jülich wurde zwischen Freitag, 22.03.2019, 12:00 Uhr, und gestern, 06:45 Uhr, ein Lkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten das gesamte Arbeitswerkzeug, das sich im Wagen befand. Ebenfalls auf Werkzeuge ...

  • 26.03.2019 – 14:03

    POL-DN: Zehnjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmittag, als eine Schülerin auf der Hans-Brückmann-Straße von einem Pkw erfasst wurde. Dessen Fahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Kurz nach 13:00 Uhr ereignete sich das Geschehen, das mehrere Zeugen beobachten konnten. Ihren Angaben zufolge ging ein Mädchen auf dem Gehweg entlang der Hans-Brückmann-Straße in ...