Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bremsen auch bei Gelb

Niederzier (ots)

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der B 56 in Niederzier. Zwei Autofahrer hatten an einer Ampelanlage unterschiedlich auf deren Farbwechsel reagiert.

Etwa um 11:45 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Frau aus Aldenhoven mit ihrem Pkw die Bundesstraße 56 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Jülich. Als an der Einmündung zur Bahnhofstraße die für sie geltende Ampel auf Gelblicht umsprang, bremste sie ihren Wagen ab. Ein hinter ihr fahrender, 66-jähriger Mann aus den Niederlanden bremste seinerseits zu spät ab und fuhr mit seinem Pkw auf das Heck der Aldenhovenerin auf. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme erklärte er, er sei davon ausgegangen, dass die Vorausfahrende den Einmündungsbereich trotz Gelblicht noch passieren werde. Als sie dies wider Erwarten nicht tat, konnte der 66-Jährige nicht mehr rechtzeitig hinter ihr anhalten.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die leicht verletzte Autofahrerin zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindesten 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2019 – 13:46

    POL-DN: Zwei Sprinter gestohlen

    Niederzier (ots) - Von einem Firmengelände in Huchem-Stammeln entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag zwei hochwertige Fahrzeuge. Die Diebe gelangten vermutlich in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 16:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 05:30 Uhr, auf das Betriebsgelände an der Neuen Straße. Sie hebelten ein Zugangstor auf, machten sich an den verschlossenen Fahrzeugen zu schaffen und fuhren schließlich mit ihnen in unbekannte Richtung davon. Die ...

  • 08.02.2019 – 13:46

    POL-DN: Einbrüche in Geschäftsräume

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in nebeneinander liegende Geschäftsräume an der Nordstraße ein. Zwischen Donnerstagabend, 19:30 Uhr, und Freitagmorgen, 04:50 Uhr, wurde ein seitlich liegendes Fenster einer Bäckerei aufgehebelt. Aus dem Inneren entwendeten der oder die Täter Bargeld. Eine danebenliegende Pizzeria geriet ebenfalls in den Fokus von Einbrechern. Auch hier wurde ein Fenster ...