Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brände in Nideggen und Heimbach

Niddegen / Heimbach (ots)

Am Freitag wurde eine Schutzhütte an der L 249 in Brand gesteckt, am Samstag brannte der Dachstuhl einer Scheue in Hergarten. Verletzte gab es nicht.

Am Freitag gegen 15.30 Uhr erhielt die Polizei Düren Kenntnis von einem Brand in einer Schutzhütte an der L 249 zwischen Nideggen und Abenden. Eine Zeugin hatte beim Vorbeifahren Rauch gesehen, die Feuerwehr verständigt und den Brand dann mit einem Feuerlöscher selbstständig gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, wurde der Polizei ein Dachstuhlbrand in Hergarten gemeldet. Es handelte sich um den Dachboden einer Scheune, die an ein Wohnhaus in der Kermeterstraße angrenzt. Die Bewohner waren von einem lauten Geräusch geweckt worden und hatten das Feuer bemerkt. Auf dem Dachstuhl wird nach Angaben der Bewohner Brennholz gelagert. Möglicherweise verursachte noch nicht ausgekühlte, in der Nähe des Brennholzes entleerte Asche den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, der Dachstuhl wurde aber stark beschädigt und musste vom hinzugerufenen THW gestützt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro, die Bewohner blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2019 – 15:35

    POL-DN: Ladendieb setzt Pfefferspray ein

    Düren (ots) - Ein Ladendetektiv und ein Polizist wurden am Freitagabend von einem flüchtenden Dieb mit Pfefferspray angegriffen. Sie konnten den Mann dennoch überwältigen. Am Freitag gegen 17:50 Uhr befand sich ein Polizeibeamter in seiner Freizeit in einem Supermarkt am Heerweg. Dort beobachtete er, wie eine männliche Person den Kassenbereich passierte, ohne einen Elektroartikel zu bezahlen, den er gut sichtbar in ...

  • 28.01.2019 – 15:33

    POL-DN: Rentnerin übergibt vermeintlichem Polizisten Erspartes

    Düren (ots) - Wieder sind falsche Polizeibeamte mit ihrer gemeinen Masche erfolgreich: Bei einer Rentnerin ergaunern sie eine hohe Summe in bar. Gestern gegen 20:15 Uhr erhielt eine Rentnerin einen Anruf von Unbekannten, die sich als Polizisten ausgaben. Sie erzählten der betagten Frau, dass es mehrere Einbrüche in ihrer Nachbarschaft gegeben habe und dass auch ...