Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Sprinter und Sattelzug

Merzenich (ots)

Zum Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Sattelzug kam es Mittwochabend an der Kreuzung B 264/L264. Einer der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 19:40 Uhr befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann die B 264 von Düren in Richtung Golzheim. An der Kreuzung mit der L 264 wollte er nach links in Richtung Niederzier abbiegen. Da für die Linksabbieger ein gelbes Blinklicht leuchtete, wartete er, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als das Blinklicht erlosch, begann er mit seinem Abbiegevorgang, in der Annahme, der entgegenkommende Fahrer eines Kleintransporters werde stehenbleiben. Dieser, ein 30-jähriger Dürener, setzte seine Fahrt jedoch fort. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Fahrer des Sprinters mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 50000 Euro. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Eine Zeugin, die von der L 264 nach rechts in Richtung Düren abbiegen wollte, gab an, dass sie bei Grün bereits losgefahren war, als es auf der Kreuzung zum Unfall kam. Somit besteht der Verdacht, dass der Sprinterfahrer bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2018 – 13:44

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad: Autofahrerin gesucht!

Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw kam es am frühen Mittwochabend in der Jülicher Innenstadt. Gegen 18:40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Jülicher mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg der Großen Rurstraße aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Neusser Straße. Er überquerte bei Grün die ...

• 12.12.2018 – 14:03

POL-DN: Zwei Unfälle mit Radfahrern und Pkws

Düren / Merzenich (ots) - An der Kreuzung Zülpicher Straße / Roncallistraße in Düren übersah ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen gestern Morgen einen Radfahrer. Im Einmündungsbereich Bergstraße und Severin-Böhr-Straße in Merzenich missachtete ein Radfahrer die Vorfahrt eines Pkw. Bei beiden Unfällen wurden die Radfahrer ins Krankenhaus gebracht. Gegen 07.55 Uhr befuhr ein 71-jähriger Dürener die Zülpicher Straße ...

• 12.12.2018 – 14:02

POL-DN: Falsche Polizisten am Telefon

Kreis Düren (ots) - Gleich mehrere Meldungen über Anrufe falscher Polizeibeamter gingen in den vergangenen Tagen bei der Polizei ein. Am Sonntagabend gaben sich Unbekannte drei Mal als angebliche Polizisten aus und versuchten damit, Bürgerinnen und Bürger aus Jülich und Aldenhoven um ihren Besitz zu bringen. In allen Fällen reagierten die Angerufenen richtig. Sie wandten sich an die echte Polizei und wurden nicht zu ...