Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied von Freitag, 16.03.18, 07:00 Uhr bis Sonntag, 18.03.18, 07:00 Uhr

Neuwied (ots)

1. Verkehrsunfälle

Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 20 Unfälle, bei denen ein geschätzter Gesamtsachschaden von 27.950 EUR entstand.

Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr ein in der Bendorfer Straße geparkter Audi A 5 im vorderen, linken Bereich beschädigt wurde. In der Pommernstraße wurde am Samstag ein geparkter Fiat Punto ebenfalls vorne links beschädigt. Am Sonntagmorgen gegen 05:20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Berggärtenstraße zwei Verkehrszeichen, als er gegen die mittige Verkehrsinsel stieß. Eine Anwohnerin hörte einen lauten Knall und verständigte die Polizei.

2. Straftaten

Schwarzer 3er BMW regelrecht demoliert In der Nacht zum Freitag wurde ein auf dem Parkplatz des Angelsportvereins Neuwied abgestellter schwarzer 3er BMW regelrecht demoliert: beide Außenspiegel wurden abgetreten, die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen und rundum wurde gegen das Fahrzeug getreten. Die Polizei in Neuwied erhofft sich Zeugenhinweise.

Komisch angeschaut In der Kastellstraße gerieten am Freitagmittag zwei Männer im Alter von 27 und 46 Jahren aus Nichtigkeit in Streit: sie sahen sich eigenen Angaben zur Folge komisch an. Aus diesem Grund bedrohten und beleidigten sie sich gegenseitig.

Fensterscheiben beschädigt Am Freitagnachmittag wurde festgestellt, dass Unbekannte die Fensterscheibe an einem Wohnhaus in der Rheinstraße mit Farbe beschmierten. Am Freitagabend wurde festgestellt, dass Unbekannte an einem Pavillon in der David-Röntgen-Schule eine Fensterscheibe eingeschlagen haben. Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied auch, nachdem bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag in der Langendorfer Straße die Frontscheibe der Eingangstüre an einem Imbiss einschlugen.

MTB gestohlen Unbekannte haben am Freitag in der Langendorfer Straße ein grünes Herrenmountainbike der Marke Lakes gestohlen. Das Vorderrad, an dem das Rad abgeschlossen war, ließ man zurück.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs Am Freitagabend wurde im Sandkauler Weg ein 28jähriger Mann mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Der junge Mann, seit einigen Jahren in Deutschland wohnhaft, konnte nur die Fahrerlaubnis seines Heimatlandes vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mülltonnenbrand An einem Einfamilienhaus In der Schleth gerieten in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache vier Mülltonnen in Brand. Dadurch verkohlte auch ein Teil der rückwärtigen Hauswand.

Diebstahl Ein der Polizei nicht unbekannter 55jähriger entwendete am Samstagmittag aus dem Behandlungszimmer eines Neuwieder Krankenhauses diverse Gegenstände (u.a. einen Stauschlauch, Desinfektionsmittel), packte diese in einen mitgeführten Beutel, zeigte diesen Beutel zuvor noch einer Krankenschwester und verließ sodann die Notaufnahme.

Einbruch in Tafel Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in die Räumlichkeiten der Tafel in der Reckstraße ein und entwendeten hier unter anderem ein Laptop. Hierzu wurden die Türen aufgehebelt.

Im Drogenwahn ausgerastet Eigentlich suchte die Polizei einen im Krankenhaus abgängigen, 74jährigen Patienten, als sie von Mitarbeitern angesprochen wurde, nachdem ein 21jähriger am Samstagabend gegen 18:30 Uhr in der Notaufnahme des Krankenhauses randalierte. Die zuvor konsumierten Drogen bekamen dem Mann gar nicht gut; er wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Bei ihm wurde zudem noch eine geringe Menge an Drogen gefunden. Auch der im Krankenhaus vermisste Patient wurde durch die alarmierte Feuerwehr rasch im Krankenhaus angetroffen und wieder auf seine Station verbracht.

Verpfiffen? Am Samstagabend gegen 22:20 Uhr geriet ein alkoholisierter 19jähriger mit einem Pärchen in der Stiftstraße in Streit. Hintergrund ist möglicherweise der Umstand, dass man das Pärchen wegen möglichen Berührungspunkten zu Drogen verpfiffen haben soll. Im Beisein der Polizei rastete der 19jährige dann derart aus, dass er aus lauter Wut ein Glasbild zerschlug und sich oberflächliche Schnittwunden an der Hand zuzog. Den Rest des Abends verbrachte der junge Mann im sicheren Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 17.03.2018 – 08:54

    POL-PDNR: Elkenroth - Verkehrsunfallflucht auf der Elbtalbrücke

    Betzdorf (ots) - In der Nacht zu Samstag, 17.03.18 kam es auf der L288 zwischen Betzdorf und Hachenburg in Höhe der Elbtalbrücke bei Elkenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekanntes Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und rechts und links mit den Schutzplanken kollidierte. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an den Schutzeinrichtungen. Der ...

  • 16.03.2018 – 13:30

    POL-PDNR: NEUWIED - Ärztin vermisst Patient

    Neuwied (ots) - Eine aufmerksame Ärztin aus Neuwied informierte die hiesige Polizei darüber, dass ein älterer, nicht in guter gesundheitlicher Verfassung sich befindender, Patient zu seinem Untersuchungstermin nicht erschienen ist. Polizeiliche Ermittlungen in den umliegenden Krankenhäusern und der Nachbarschaft verliefen erfolglos, sodass unter Zuziehung des Notarztes und eines Schlüsseldienstes die Wohnung des ...

  • 16.03.2018 – 12:02

    POL-PDNR: Warnhinweise zu betrügerischen polnischen Arbeitern

    Neuwied (ots) - In Flammersfeld und Eichen sind zum wiederholten Male polnische Arbeiter aufgetreten, die in betrügerischer Absicht Arbeiten an Privathäusern ausführen wollen (z.B. Dachrinnenreinigung, -Reparaturen). Im Verlaufe der angefangenen Arbeiten kontaktiert man dann die Eigentümer, um Geld für die Arbeiten zu kassieren. Es wird in der Regel billige ...