Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fundsachen erschweren die Weiterreise kurz vor Feierabend

Karlsruhe (ots)

Am heutigen Tag kam es gegen 15:30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes sowie des Busbahnhofes in Karlsruhe zeitweise zu Räumungen aufgrund polizeilicher Absperrungen. Grund hierfür waren zwei Koffer, die ihren Eigentümern nicht zugeordnet werden konnten. Am Busbahnhof wurde ein Gepäckstück hinter einem Wartehaus abgestellt, am Hauptbahnhof hinterließ der bislang unbekannte Eigentümer seinen Reisekoffer im Reisezentrum. Beide Bereiche wurden durch die Bundespolizei geräumt und kurzfristig abgesperrt. Die Gegenstände wurden von einem speziell für die Suche nach Sprengstoff ausgebildeten Diensthund abgesucht. Der Hund zeigte bei der Absuche nicht an, woraufhin die Gepäckstücke geöffnet und überprüft werden konnten. Die Sperrungen konnten nach 30 Minuten wieder aufgehoben werden. Nachdem sich in den Koffern keine Hinweise auf einen Eigentümer ergaben, wurden sie dem Fundbüro übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 0
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.12.2018 – 11:15

    BPOLI-KA: Diebe durch aufmerksame Reisende auf frischer Tat erwischt

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag konnte durch die Aufmerksamkeit einer 17-jährigen Deutschen ein Diebstahl zum Nachteil einer 18-Jährigen verhindert werden. Die beiden jungen Frauen reisten unabhängig voneinander mit dem RE 17318 aus Richtung Freiburg nach Karlsruhe. Die Zeugin konnte einen 25-jährigen Syrer und einen 18-jährigen Algerier während der Fahrt dabei beobachten, wie sie die Handtasche der Geschädigten ...

  • 07.12.2018 – 08:09

    BPOLI-KA: Mann stürzt beim Einstieg in den Zug - Ersthelfer zögert keine Sekunde

    Karlsruhe (ots) - Bereits am 1. Dezember 2018 ereignete sich am Karlsruher Hauptbahnhof ein blutiger Unfall. Beim Einsteigen in die Regionalbahn rutschte ein 69-jähriger Mann ab und stürzte zwischen Bahnsteigkante und Zug. Hierbei streifte er die scharfkantige Einstiegsleiste am Zug, sodass eine lange, stark blutende Wunde am Schienbein die Folge war. Ein Mann vor ...

  • 05.12.2018 – 11:10

    BPOLI-KA: Mehrfache Beleidigungen im Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizei Karlsruhe wurde am Dienstagabend durch Mitarbeiter des DB Service Points im Karlsruher Hauptbahnhof verständigt. Diese hatten im Bereich der Buchhandlung im Hauptbahnhof beobachtet, wie eine Frau von einem Mann beleidigt und an die Wand zur Buchhandlung gedrückt wurde. Beim Eintreffen der Streife befand sich die Frau nicht mehr vor Ort. Eine weitere Geschädigte konnte aber einen ...