Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall - Ergänzung zur Meldung vom 13.11.2018 um 08.12 Uhr, Schwerer Verkehrsunfall

Jülich (ots)

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der B 55 ein schwerer Verkehrsunfall. Die Bundesstraße ist bis auf weiteres gesperrt.

Gegen 05:40 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Autofahrer die B 55 aus Richtung Bergheim kommend in Fahrtrichtung Jülich. Ersten Ermittlungsergebnissen an der Unfallstelle zufolge kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Hiernach prallte er vermutlich gegen die rechtsseitige Leitplanke, schleuderte dann über die Fahrbahn und stieß mit einem entgegen kommenden Lkw zusammen. Das Führerhaus des Lastwagens ging in Flammen auf, das gesamte Fahrzeug brannte schließlich aus. Der Pkw wurde durch den Aufprall rundum schwer beschädigt und kam wenige Meter entfernt zum Stillstand. Der 24-Jährige und sein 45 Jahre alter Beifahrer, beide aus Bulgarien stammend und derzeit wohnhaft in Bergheim, wurden durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie unmittelbar nach der Kollision am Unfallort verstarben. Der Lkw-Fahrer, ein 54 Jahre alter Mann aus Niederzier, konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort zur stationären Behandlung aufgenommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, musste die B 55 zwischen Titz-Höllen und Jülich-Welldorf bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2018 – 08:12

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall

    Jülich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der B 55 ein schwerer Verkehrsunfall. Die Bundesstraße ist bis auf weiteres gesperrt. Gegen 05:40 Uhr kam es auf dem Abschnitt zwischen Titz-Höllen und Jülich-Welldorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Zwei Personen trugen schwerste Verletzungen davon. Die Ermittlungen zu den Unfallbeteiligten dauern an. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: ...

  • 12.11.2018 – 15:53

    POL-DN: In Geschäfts- und Vereinsräume eingebrochen

    Nideggen/Vettweiß/Kreuzau (ots) - Mehrere Büro- und Geschäftsräume waren am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern. So lief in der Nacht zu Montag bei einem Mitarbeiter einer Firma in der Straße Auf der Gries in Embken ein Alarm auf. In den Geschäftsräumen war ein Bewegungsmelder ausgelöst worden. Der Mann verständigte die Polizei und begab sich zur Firmengebäude. Ein Tatverdächtiger konnte vor Ort nicht ...

  • 12.11.2018 – 14:30

    POL-DN: Illegaler Welpenhandel?

    Düren (ots) - Nach Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin kontrollierten Beamte der Dürener Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Kleinbus. Aufgefunden zwischen Unrat und Exkrementen wurden vier kranke Hundewelpen. Gegen 04:00 Uhr war einer Frau besagtes Fahrzeug an einer Tankstelle in Birkesdorf aufgefallen. In dem mit bulgarischen Kennzeichen versehenen Minibus entdeckten die hinzugerufenen Beamten bei ihrer Kontrolle vier Hundewelpen, die sich in einem schlechten ...