Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Geschäfts- und Vereinsräume eingebrochen

Nideggen/Vettweiß/Kreuzau (ots)

Mehrere Büro- und Geschäftsräume waren am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern.

So lief in der Nacht zu Montag bei einem Mitarbeiter einer Firma in der Straße Auf der Gries in Embken ein Alarm auf. In den Geschäftsräumen war ein Bewegungsmelder ausgelöst worden. Der Mann verständigte die Polizei und begab sich zur Firmengebäude. Ein Tatverdächtiger konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden, jedoch war ein Unbekannter nach Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in die Räumlichkeiten eingedrungen. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet. Die Ermittlungen zu einem Einbruch in Sportheim in derselben Straße in Embken dauern ebenfalls an.

Ebenfalls in der Nacht zu Montag machten sich bislang Unbekannte an zwei nebeneinander liegenden Geschäftsräumen in der Gereonstraße in Vettweiß zu schaffen. In beiden Fällen wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten betreten. Angaben zu möglichem Diebesgut lagen zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht vor.

Zwischen Freitag, 22:20 Uhr, und Samstag, 08:40 Uhr, geriet ein Geschäft in der Maubacher Straße in Winden ins Visier von Einbrechern. Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Aus dem Räumen wurde Bargeld entwendet.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2018 – 14:30

    POL-DN: Illegaler Welpenhandel?

    Düren (ots) - Nach Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin kontrollierten Beamte der Dürener Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Kleinbus. Aufgefunden zwischen Unrat und Exkrementen wurden vier kranke Hundewelpen. Gegen 04:00 Uhr war einer Frau besagtes Fahrzeug an einer Tankstelle in Birkesdorf aufgefallen. In dem mit bulgarischen Kennzeichen versehenen Minibus entdeckten die hinzugerufenen Beamten bei ihrer Kontrolle vier Hundewelpen, die sich in einem schlechten ...

  • 12.11.2018 – 14:28

    POL-DN: Aggressiv und respektlos

    Düren (ots) - Mit dem aggressiven und respektlosen Verhalten eines Düreners wurden am Samstagabend sowohl Rettungskräfte als auch Polizeibeamte konfrontiert. Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz einer Rettungswagenbesatzung in der Dürener Nordstadt hinzugerufen. Auf dem Gehweg der Neuen Jülicher Straße lag eine stark alkoholisierte Person. Die Rettungskräfte waren zuvor von Zeugen alarmiert worden und hatten den hilflosen Mann versorgen wollen. Dieser ...