Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: PKW-Fahrer steht unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und der Beifahrer verschluckt Drogen

Heimbach-Hasenfeld (ots)

Am 06.10.2018, um 02:05 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeiwache Kreuzau in Hasenfeld ein PKW BMW überprüft, der an der Fahrzeugfront kein Kennzeichen angebracht hatte. Bei der Kontrolle des 20jährigen Fahrzeugführers aus Nideggen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Während dem Verlauf der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf Drogenkonsum. Aufgrund der beiden positiven Tests und den gezeigten Ausfallerscheinungen wurde bei dem Nideggener die Entnahme eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Als bei der Kontrolle des Beifahrers ein Päckchen Drogen gefunden wurde, verschluckte er dieses. Bei dem Versuch das Verschlucken zu verhindern, kam es zu einer Widerstandshandlung. Der Heimbacher musste vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt werden.

Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2018 – 08:04

    POL-DN: Mangelnde Ortskenntnis führt zum Unfall mit zwei verletzten Personen

    Jülich-Mersch (ots) - Am Samstag kam es um 16:50 Uhr in Jülich-Mersch im Einmündungsbereich der B55 und der L241 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 34jährige Belgierin wollte ursprünglich nach links auf die Landstraße nach Jülich abbiegen. Hier fuhr sie zunächst verbotenerweise linksseitig an der dortigen Verkehrsinsel vorbei in den Gegenverkehr. ...

  • 07.10.2018 – 07:38

    POL-DN: Erneuter Fall von respektlosem Verhalten gegenüber Polizeibeamten

    Düren (ots) - Am Freitag, dem 05.10.2018, gegen 19.00h, wurden mehrere Streifenwagen der Polizeiwache Düren in den Adenauerpark entsandt, da es dort zu einer Schlägerei unter mehreren Personen gekommen sei. Bei Eintreffen stellte man mehrere leicht verletzte Personen fest. Nach deren Angaben sei alles in Ordnung. Man hätte sich nur "aus Spaß" geprügelt. Ein 29 ...

  • 07.10.2018 – 07:16

    POL-DN: Beim Abbiegen überholt

    Aldenhoven-Schleiden (ots) - Am Freitagabend befuhren ein 21 jähriger PKW-Fahrer aus Langerwehe sowie ein 55 jähriger Rollerfahrer aus Köln die Landstraße von Alsdorf-Hoengen kommend in Richtung Aldenhoven. Als der PKW-Fahrer in der Ortslage Schleiden nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, verlangsamte er seine Fahrt. Der Rollerfahrer erkannte das geplante Abbiegemanöver nicht und wollte den PKW trotz unklarer Verkehrslage überholen. Bei diesem ...