Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallbeteiligter gesucht

Düren (ots)

Unverletzt blieben am Dienstagvormittag zwei Fahrzeugführer, nachdem sie in Birkesdorf mit ihren Autos zusammen gestoßen waren. Ein am Unfallgeschehen beteiligter Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht diesen und Zeugen, die Angaben zum besagten Lkw machen können.

Gegen 10:00 Uhr befuhr eine 36 Jahre alte Frau aus Gürzenich mit ihrem Pkw die Hovener Straße aus Fahrtrichtung Nordstraße und beabsichtigte, an der Einmündung Hovener Straße/Isolastraße nach links in die Isolastraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Lkw mit weißem Anhänger die Hovener Straße aus Richtung Hoven kommend in Richtung der genannten Einmündung und hielt vor dieser an. Per Handzeichen gab der Lkw-Fahrer der 36-Jährigen zu verstehen, dass sie vor seinem Fahrzeug abbiegen könne. Die Gürzenicherin bog ab und übersah dabei den Wagen eines 57-Jährigen aus Düren, der genau in diesem Moment rechts am wartenden Lkw vorbei fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Lkw verließ indessen den Unfallort. Ob sich der Fahrer seiner eigenen Beteiligung am Unfall bewusst war, ist fraglich. Tatsächlich gilt er als Unfallbeteiligter, da er durch sein Handzeichen zum Verlauf des Geschehens beigetragen hat.

Die Insassen der Autos blieben unverletzt. Angaben zum flüchtigen Lkw liegen bislang nicht vor. Wer die Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0241 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2018 – 15:00

    POL-DN: Ein- und Aufbrüche im Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Im Industriegebiet in Birkesdorf wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Wertsachen entwendet. Auch ein Einbruch in ein Firmengebäude fand statt. Alle Taten ereigneten sich zwischen 17:00 Uhr am Montagnachmittag und Dienstagmorgen, 08:30 Uhr. In der Straße Am Langen Graben wurde an einem geparkten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Wageninneren eine Tasche mit ...

  • 12.09.2018 – 15:00

    POL-DN: Einbruch in Firmengebäude

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurde an einem Werksgebäude in der Jülicher Straße ein Alarm ausgelöst. Als Polizei und Wachleute eintrafen, waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Gegen 01:25 Uhr löste der Alarm im Inneren des Bürogebäudes aus, da bislang unbekannte Täter ein Fenster aufgebrochen und durch dieses eingestiegen waren. Als die alarmierten Wachleute das Gebäude in Augenschein nahmen, konnten sie die Einbrecher nicht mehr auffinden. Ob etwas ...

  • 11.09.2018 – 13:12

    POL-DN: Verkehrsunfall statt Verkehrskontrolle

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag versuchte ein 36 Jahre alter Mopedfahrer aus Vettweiß, sich einer Verkehrskontrolle der Polizei zu entziehen. Er verursachte hierbei einen Verkehrsunfall, bei dem er schwer verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 5500 Euro. Am Montag, kurz vor 15:00 Uhr, war der Vettweißer einem Polizeibeamten auf seinem Dienstkrad aufgefallen, als er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der ...