Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angriff auf dem Parkplatz

Düren (ots)

Zu einem versuchten Raub kam es am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof in Düren. Ein unbekannter Täter konnte entkommen.

Gegen 15:45 Uhr begab sich eine 49 Jahre alte Frau aus Düren zu ihrem Pkw, den sie auf dem P+R Parkplatz an der Lagerstraße geparkt hatte. Nachdem sie ihre in Tüten befindlichen Einkäufe in den Kofferraum gelegt hatte, schloss sie den Kofferraumdeckel und erschrak, als plötzlich eine dunkel gekleidete Person vor ihr stand. Es handelte sich um einen Mann, der unter anderem mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet war. Vor seinem Gesicht trug er eine schwarze Maske aus Kunststoff, die über einen Sehschlitz und einen Schlitz in Höhe des Mundes verfügte. Außerdem hielt der Maskierte einen schwarzen Schlagstock in der Hand und hob diesen hoch.

Die 49-Jährige schrie auf, woraufhin der Täter sie aufforderte, dies zu unterlassen. Doch die Frau schrie weiter und entdeckte eine Passantin, in deren Richtung sie flüchtete. Der Angreifer ließ von seinem Opfer ab und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Dürenerin wurde bei der Tat, die als versuchtes Raubdelikt gewertet wird, nicht verletzt. Der Täter ist etwa 1,70 m groß, sehr schlank und spricht akzentfreies Deutsch. Weitere Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise, auch auf die Identität des Flüchtigen, nimmt der zuständige Sachbearbeiter der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02421 949-8514 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2018 – 08:25

    POL-DN: Einbruch in Gartencenter

    Nideggen (ots) - In der Nacht vom 07. auf den 08.09.2018 hebelten unbekannte Täter das Zulieferertor sowie eine Zugangstür des Gartencenters auf und drangen ein. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie drei hochwertige Motorsägen der Marke Stihl. Wer hat in der Tatnacht auffällige Beobachtungen im Bereich Thumer Weg gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Düren unter 02421-9490 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 09.09.2018 – 08:20

    POL-DN: Hürtgenwald

    Kradunfall (ots) - Am Samstag, 08.09.2018, gegen 11.00 Uhr kam es in Hürtgenwald, auf der Simonskaller Straße (K36) zwischen Simonskall und Vossenack zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Motorrad-Gruppe aus den Niederlanden befand sich auf einem Tagesausflug. Vor einer Kurve beabsichtigte ein 39-jähriger Mann aus Tilburg sein Krad zu verlangsamen, indem er den Gashebel losließ. Dabei verklemmte sich dieser jedoch, so dass der Kradfahrer die Kontrolle über sein ...