Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wer fuhr gegen die Bahnschranke?

Kreuzau (ots)

Am frühen Montagmorgen wurde die Schrankenanlage am Bahnübergang auf der Hauptstraße in Kreuzau beschädigt. Wer kann Hinweise auf den Verursacher/die Verursacherin geben und die polizeilichen Ermittlungen unterstützen?

Gegen 06:45 Uhr wurde der Vorfall beim Betreiber der Bahnstrecke, der Rurtalbahn, bekannt. Sofort wurden Reparaturarbeiten veranlasst und die Schranke ausgetauscht. Ersten Erkenntnissen zufolge muss ein unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw, die Halbschranke aus Fahrtrichtung Ortsmitte kommend beschädigt haben. Vermutlich wurde die defekte Schranke anschließend zur Seite geräumt und auf dem Gehweg abgelegt, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern.

Ob das Beiseitelegen der Schranke durch den Verursacher selbst oder eher durch einen anderen Verkehrsteilnehmer geschah, ist nicht bekannt.

Aufgrund des zur Unfallzeit herrschenden Berufsverkehrs liegt die Vermutung nahe, dass Zeugen das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.08.2018 – 01:20

    POL-DN: Ultraleichtflugzeug abgestürzt, Pilot wurde tödlich verletzt.

    Merzenich (ots) - Am Sonntag, 12.08.2018, gegen 15:50 Uhr, verunfallte ein 56jähriger Mann aus Bedburg tödlich mit einem Ultraleichtflugzeug in Merzenich-Morschenich. Der Verunfallte startete mit dem Fluggerät auf dem Ultraleichtflugplatz in Morschenich. Kurz nach dem Start beobachteten Zeugen, dass das Fluggerät in einer Höhe von ca. 50 m von einer Windböe ...

  • 12.08.2018 – 05:48

    POL-DN: Sturz mit der Harley

    Heimbach/Nideggen (ots) - Am Samstagnachmittag verunglückte in den Serpentinen zwischen Nideggen-Schmidt und Heimbach-Hasenfeld eine Motorradfahrerin. Die Frau musste nach dem Sturz durch den Rettungsdienst zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Kurz vor 14.00 Uhr war eine 43 Jahre alte Elsdorferin mit ihrer Harley Davidson auf dem kurvenreichen Teilstück der L 218 in Fahrtrichtung Hasenfeld unterwegs. Dabei, so ein anderer Krad-Fahrer ...