Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher im Schlafzimmer

Düren (ots)

Eine unerwünschte Begegnung hatten in der Nacht zu Donnerstag Bewohner eines Hauses in Niederau, als ihnen plötzlich Einbrecher gegenüber standen. Diese traten daraufhin die Flucht an.

Ein Anwohner der Kreuzauer Straße hatte gegen 00:55 Uhr den Polizeinotruf gewählt und mitgeteilt, dass sich soeben zwei männliche Personen auf das Grundstück seiner Nachbarn begeben hätten. Während der Anfahrt mehrerer Streifenwagen zum Tatort waren die beiden Unbekannten über eine Leiter und ein Dach in die erste Etage des Wohnhauses geklettert und dort durch ein offenes Fenster gestiegen. Sie fanden sich hiernach im Schlafzimmer der Bewohner wieder.

Die 65 Jahre alte Hausbesitzerin erwachte und stellte sich den Eindringlingen entgegen. Auch ihr 68-jähriger Ehemann stellte die Täter zur Rede, die daraufhin wieder durchs Fenster stiegen und sich entfernten.

Während die Unbekannten über das rückwärtige Grundstück davon rannten, trafen vor dem Haus die ersten Beamten ein. Die sofortige Absuche des Geländes einschließlich der benachbarten Grundstücke und eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Aufgreifen der Flüchtigen. Gesucht wird nun nicht nur nach den beiden Eindringlingen, sondern auch nach einem mutmaßlichen Mittäter, der augenscheinlich auf der Kreuzauer Straße "Schmiere" stand. Bei ihm soll es sich um einen etwa 185 cm großen Mann gehandelt haben, der komplett schwarz bekleidet war, unter anderem mit einer Jacke ähnlich einer Lederjacke. Er hat dunkles Haar, das an den Seiten kurz rasiert ist.

Einer der Einbrecher im Haus wird beschrieben als ungefähr 175 cm groß im Alter zwischen 35 und 40 Jahren. Er war schwarz gekleidet, hatte eine Sturmhaube über das Gesicht gezogen und sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Er hielt eine Schusswaffe in der Hand, wobei bislang nicht sicher ist, ob es sich hierbei um eine echte Waffe handelte. Sein Begleiter war etwas kleiner und trug ebenfalls schwarze Kleidung.

Haben Sie im Bereich der Kreuzauer Straße und Umgebung etwas oder jemand Verdächtiges beobachtet? Wenden Sie sich mit Ihren Hinweisen jederzeit an die 110!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2018 – 14:31

    POL-DN: Einbrecher nach Verfolgungsfahrt gefasst

    Lüttich/Jülich (ots) - Eine behördenübergreifende Zusammenarbeit - auch über die Bundesgrenze hinweg - führte am Dienstagmittag zur Festnahme dreier Männer, gegen die sich der dringende Tatverdacht des Wohnungseinbruchs richtet. Gegen 13:15 Uhr hatte ein Mann aus Plombiers in Belgien bei seiner Ankunft zu Hause fremde Personen auf seinem Grundstück erkannt. Zwei Männer flüchteten bei seinem Eintreffen, sprangen ...

  • 04.07.2018 – 14:31

    POL-DN: Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Düren wurde am Dienstag ein Autofahrer leicht verletzt. Ein 25-Jähriger aus Düren befuhr gegen 14:05 Uhr mit seinem Pkw die Nideggener Straße aus Richtung Niederau kommend in Fahrtrichtung Düren. An der Einmündung Nideggener Straße/Dechant-Bohnekamp-Straße bremste er beim Wechsel der Ampelanlage von Grün auf Gelb ab und kam vor der Haltelinie zum Stehen. Die hinter ihm ...

  • 04.07.2018 – 14:30

    POL-DN: Geisterradler leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein 17 Jahre alter Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Der junge Mann aus Düren hatte den linken Gehweg entlang der Kreuzstraße in Fahrtrichtung Bahnhof befahren. Zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch wollte er dann auf die Kreuzstraße fahren und deren Fahrbahn nutzen, um seine Fahrt in Richtung Arnoldsweilerstraße fortzusetzen. ...