Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überfall auf Geldinstitut - Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Aldenhoven (ots)

Am Freitagmorgen etwa um 09:20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Filiale eines Geldinstituts an der Alten Turmstraße in Aldenhoven. Er erklärte, eine Bombe mit sich zu führen, und forderte gleichzeitig die Herausgabe von Bargeld.

Als ihm erklärt wurde, dass man auf seine Forderung nicht eingehen könne, verließ der Mann das Gebäude und entfernte sich. Angaben zu seiner Fluchtrichtung oder einem möglichen Fluchtfahrzeug liegen nicht vor.

Der Flüchtige ist etwa 175 bis 180 cm groß, geschätzte 50 Jahre alt und von hagerer Statur. Er trug einen lila Kapuzenpullover, eine graue Jacke, eine Jeans und helle Turnschuhe. Weiterhin hatte er eine Tasche und einen grauen Rucksack dabei. Vermutlich hat er eine Halbglatze. Insgesamt machte er einen ungepflegten Eindruck. Ob der Täter tatsächlich einen gefährlichen Gegenstand mitführte oder lediglich damit drohte, kann bislang nicht verifiziert werden.

Die Polizei fahndet derzeit und bitte um Mithilfe: Wer hat die beschriebene Person gesehen oder kennt jemanden, auf den die Beschreibung zutrifft? Hinweise werden jederzeit unter der Notrufnummer 110 angenommen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2018 – 09:00

    POL-DN: Betrunken gegen Mauer geprallt

    Kreuzau (ots) - Am Samstagabend endete die Fahrt von zwei jungen Männern abrupt, als sie mit einem Transporter in Kreuzau-Thum gegen eine Mauer prallten. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Ein 22 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 23:43 Uhr mit seinem Kleintransporter die Thumstraße in Richtung Drove. In einer scharfen Rechtskurve geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort ...

  • 31.05.2018 – 07:33

    POL-DN: Fahrer nach Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der K 28 in Vettweiß wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt. Dabei wurde der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Fahrzeug geschleudert und zwischen dem Pkw des Unfallgegners und einem Verkehrszeichen eingeklemmt. Gegen 13:30 Uhr wollte ein 27-jähriger Erntehelfer aus Rumänien mit seinem Transporter aus einem Wirtschaftsweg auf die K 28 einbiegen. Dabei ...