Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw kollidiert mit Kind

Düren (ots)

Beim Überqueren einer Straße wurde am Mittwochnachmittag ein Schüler in Birkesdorf von einem Auto erfasst und verletzt.

Der zehnjährige Junge aus Düren war gegen 14:35 Uhr mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß entlang der Nordstraße unterwegs und beabsichtigte, weiter in Richtung Zollhausstraße zu gehen. Hierzu mussten die beiden die Einmündung zur Dorfstraße überqueren. Den ersten Ermittlungen zufolge betrat der Schüler die dortige Fußgängerfurt bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel. Diese sprang dann vermutlich auf Rot um, noch bevor der Junge die andere Straßenseite erreicht hatte. Zur selben Zeit befuhr eine 26-jährige Autofahrerin den Kreuzungsbereich. Sie kam aus Richtung Schüllsmühle und setzte ihre Fahrt geradeaus in Richtung Dorfstraße fort, als die für sie geltende Ampel auf Grünlicht wechselte.

Sie erfasste den auf der Fahrbahn befindlichen Schüler mit ihrem Pkw und brachte ihn zu Fall.

Ein Rettungswagen musste den verletzten Jungen in ein Krankenhaus bringen. Die Autofahrerin blieb unverletzt, auch an ihrem Wagen entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2018 – 13:48

    POL-DN: Fahrrad kollidiert mit Fußgängerin

    Jülich (ots) - Mit einem Rettungswagen wurde eine 26-Jährige am Mittwochabend in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden war. Etwa um 20:40 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Rad den Radweg entlang der Düsseldorfer Straße. In Höhe eines Schnellimbisses stieß er mit der Fußgängerin aus Eschweiler zusammen, die den Geh- und Radweg in Richtung ...

  • 26.04.2018 – 13:47

    POL-DN: Kriminelles Trio festgenommen

    Jülich (ots) - Nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt nahm die Polizei in Jülich am Dienstagnachmittag drei Männer aus Nordafrika fest. Umfangreiche Ermittlungen hatten das Ergreifen der Täter möglich gemacht. Gegen 14:50 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf zwei männliche Ladendiebe, die nach einem Diebstahl zu Fuß flüchtig waren und von einem Ladendetektiv verfolgt wurden. Der Detektiv konnte den beiden ...

  • 25.04.2018 – 13:57

    POL-DN: Räuberischer Diebstahl

    Düren (ots) - Weil er im Besitz des Diebesgutes bleiben wollte, versuchte ein 39 Jahre alter Mann, aus einem Discounter zu flüchten. Hierbei setzte er sich auch körperlich zur Wehr. Gegen 11:40 Uhr wurden die Angestellten eines Supermarktes an der Nideggener Straße von einer Kundin auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich soeben Schnapsflaschen in die Kleidung gesteckt hatte. Als der "Kunde" dann an der Kasse lediglich andere Waren bezahlen wollte, wurde er auf die ...