Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet

POL-DN: Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Mehrere Einbrüche nahm die Polizei am Donnerstag auf.

So drangen Unbekannte zwischen 10:20 Uhr und 11:55 Uhr in ein Einfamilienhaus in Niederzier in der Straße Pagenhau ein. Nachdem der oder die Einbrecher zunächst nach Übersteigen eines Gartentors auf die Rückseite des Gebäudes gelangt waren, wurde zuerst versucht, die dortige Kellertür aufzuhebeln. Dies gelang offenbar nicht, denn der oder die Täter wandten sich nun der Terrassentür zu. Den Hebelversuchen hielt diese nicht stand. Mehrere Räumlichkeiten im Inneren wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

Im Schwalbenweg in Düren geriet zwischen 14:30 Uhr und 19:35 Uhr ein Haus ins Visier von Einbrechern. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde im Inneren nach verwertbarem Diebesgut gesucht. Ob der oder die Täter fündig wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Ob bei einem Einbruch in Gey Beute gemacht wurde, ist ebenfalls noch unklar. Zwischen 08:00 Uhr und 17:45 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Haus in der Straße Im Löwenhof ein. Zumindest wurden dort einige Behältnisse geöffnet und durchwühlt.

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.12.2017 – 12:50

    POL-DN: Einbruch ohne Beute

    Niederzier/Inden/Düren (ots) - Nicht immer werden Einbrecher bei ihren Taten auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut fündig. Das Chaos, das sie hinterlassen, ist jedoch das gleiche. Zwischen Mittwochenabend, 20:00 Uhr, und Donnerstagvormittag, 11:00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf ein Gewerbegrundstück an der Grabenstraße in Niederzier. Hier begaben sie sich zu einem Container, der als Büro genutzt wird, und hebelten dessen Eingangstür auf. Im Inneren ...

  • 15.12.2017 – 12:50

    POL-DN: Einbrüche in Speiselokale

    Düren (ots) - In ein Café und in eine Imbissbude wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag eingebrochen. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen. Aus dem Café an der Friedrichstraße nahmen der oder die bislang unbekannten Eindringlinge neben Geld auch mehrere Getränkeflaschen an sich. Sie waren zwischen Mittwoch, 14:30 Uhr, und Donnerstag, 07:55 Uhr, durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Lokal eingestiegen. Ein Imbiss wurde zwischen 23:20 Uhr ...