Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch ohne Beute

Niederzier/Inden/Düren (ots)

Nicht immer werden Einbrecher bei ihren Taten auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut fündig. Das Chaos, das sie hinterlassen, ist jedoch das gleiche.

Zwischen Mittwochenabend, 20:00 Uhr, und Donnerstagvormittag, 11:00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf ein Gewerbegrundstück an der Grabenstraße in Niederzier. Hier begaben sie sich zu einem Container, der als Büro genutzt wird, und hebelten dessen Eingangstür auf. Im Inneren durchsuchten sie Schränke und Regale, fanden allerdings keine Wertsachen, die es sich zu stehlen lohnte.

Ob der oder die Unbekannten, die in ein Sportheim in Inden einbrachen, Beute machen konnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Tat ereignete sich nach Mittwochnachmittag, 16:30 Uhr. Am Donnerstag um 08:40 Uhr entdeckte ein Vereinsmitglied, dass die Eingangstür zum Vereinsheim an der Drieschstraße aufgehebelt worden war. Im Inneren des Gebäudes wurden weitere Türen aufgebrochen oder mit aufgefundenen Schlüsseln geöffnet. Die Inneneinrichtung wurde durchsucht, wobei während der polizeilichen Tatortaufnahme noch nicht feststand, ob hieraus tatsächlich etwa entwendet wurde.

Fest steht, dass Bargeld und Elektroartikel in die Hände bislang nicht bekannter Einbrecher fielen, als diese sich widerrechtlich Zutritt zu ein Geschäftshaus an der Wirtelstraße verschafft hatten. Nachdem sie die Hauseingangstür aufgehebelt und sich in das Obergeschoss begeben hatten, traten sie mehrere verschlossene Zimmertüren auf. Sie durchsuchten die Räume sowie die darin befindlichen Möbel und konnten anschließend mit ihrer Beute entkommen. Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 13:00 Uhr, eingegrenzt werden.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.12.2017 – 12:50

    POL-DN: Einbrüche in Speiselokale

    Düren (ots) - In ein Café und in eine Imbissbude wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag eingebrochen. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen. Aus dem Café an der Friedrichstraße nahmen der oder die bislang unbekannten Eindringlinge neben Geld auch mehrere Getränkeflaschen an sich. Sie waren zwischen Mittwoch, 14:30 Uhr, und Donnerstag, 07:55 Uhr, durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Lokal eingestiegen. Ein Imbiss wurde zwischen 23:20 Uhr ...

  • 15.12.2017 – 12:50

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...