Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Aldenhoven/Niederzier (ots)

Sechs Einbruchstatorte waren es, die der Polizei zwischen Freitagnachmittag, 16:00 Uhr, und Samstagabend, 23:20 Uhr im Nordkreis gemeldet wurden.

Als erstes stellten Berechtigte eines leer stehenden Hauses in Koslar fest, dass Unbefugte sich Zutritt zu dem Objekt in der Hasenfelder Straße verschafft hatten. Dazu hatten sie zwischen Dienstag- und Freitagnachmittag, jeweils 16:00 Uhr, ein Fenster aufgehebelt. Entwendet wurde jedoch nichts.

Gegen 02:25 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pützgracht in Siersdorf (Aldenhoven) den Schein einer Taschenlampe, der durch die Jalousie fiel. Nach einem Rütteln an selbiger hörten sie zudem fremde Stimmen, woraufhin die Bewohner das Fenster aufrissen, was die Täter in die Flucht schlug.

Ein freistehendes Einfamilienhaus in den Drieschgärten in Oberzier (Niederzier) rückte zwischen Samstagnachmittag, 14:45 Uhr, und -abend, 21:30 Uhr, in den Fokus der Diebe. Sie manipulierten ein Fenster und gelangten so ins Innere. Hier durchsuchten sie jedes Zimmer nach verwertbarem Diebesgut, nahmen Bargeld und Schmuck an sich und entkamen schließlich ungesehen.

Keine Stunde später erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein ähnliches Objekt im Grünen Weg. Zwischen 14:30 und 22:10 Uhr des gleichen Tages war auch hier ein Fenster gewaltsam geöffnet und das Gebäude betreten worden. Entwendet wurden unter anderem eine Geldbörse und eine Handtasche.

In Hambach wandten sich Unbekannte einem Reihenhaus An der Elle zu. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 16:30 Uhr und 22:15 Uhr am Freitag. Es blieb jedoch bei einem Versuch, da weder das Öffnen des Fensters, noch der Tür gelang.

Gegen 23:20 Uhr am Samstagabend wurde dann der sechste Einbruch bekannt. Hier hatten die Täter ebenfalls ein Fenster ins Visier genommen. Durch dieses gelangten sie in die Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Burgstraße in Stetternich. Was letztlich entwendet wurde ist jedoch noch nicht bekannt.

In allen Fällen bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2017 – 14:40

    POL-DN: Einbruch in Postfiliale

    Düren (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Postfiliale in Birkesdorf eingedrungen. Hierzu hebelten sie eine Scheibe des Gebäudes in der Nordstraße auf und durchsuchten anschließend die dahinter liegenden Räumlichkeiten nach verwertbarem Diebesgut. Dabei nahmen sie Tabakwaren und Kleingeld an sich, bevor sie unerkannt den Tatort verließen. Die Polizei ermittelt nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls und bittet Zeugen, die ...

  • 20.11.2017 – 14:40

    POL-DN: Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

    Linnich (ots) - Nachdem es am Freitagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht auf der L 253 gekommen ist (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren von Sonntag, dem 19.11.2017), hat sich der Unfallfahrer nun gestellt. Der Mann erklärte gegenüber dem ermittelnden Beamten, er habe sich zur Unfallzeit als viertes Fahrzeug in einer Fahrzeugschlange befunden. Diese sei von einem Kleinwagen, gefolgt von einem SUV ...

  • 20.11.2017 – 14:40

    POL-DN: Sachbeschädigung mit Stein

    Düren (ots) - Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden am Sonntag eine Eingangstür sowie eine Fensterscheibe eines Hotels zerstört. Mehrere Zeugen meldeten sich zwischen 02:15 und 02:55 Uhr bei der Polizei. Sie alle waren von verdächtigen Geräuschen in der Monschauer Landstraße geweckt worden. Eine Nachschau ergab, dass sich zwei Unbekannte von dem dortigen Gelände entfernten. Diese konnten durch die Beamten ...