Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Verkehrsunfälle; Verkehrsunfallflucht; Sachbeschädigung; Einbruch; Brand;

Reutlingen (ots)

Riederich (RT): Radfahrer übersehen - Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Von der Sonne geblendet hat eine 69-Jährige am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, im Kreisverkehr einen Radfahrer übersehen und angefahren. Die aus Riederich stammende Frau war mit ihrem Mitsubishi Colt auf der Gutenbergstraße unterwegs und wollte den Kreisverkehr an der K 6772 in Richtung Riederich verlassen. Weil sie ihren Angaben zufolge von der Sonne geblendet wurde, übersah sie einen im Kreisverkehr vorausfahrenden 45-jährigen Radfahrer und erfasste ihn. Durch die Kollision stürzte der Radler und prallte auf die Fahrbahn. Zum Glück trug der Radfahrer einen Helm. Dieser Helm wurde beim Aufprall auf die Fahrbahn völlig zerstört, schützte den Radler aber so, dass er lediglich Prellungen und Abschürfungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.500 Euro beziffert. (cw)

Bad Urach (RT): Scheiben in der Schule eingeworfen (Zeugenaufruf)

Auf etwa 2.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den bislang Unbekannte am frühen Freitagmorgen, kurz nach ein Uhr, an der Barbara-Gonzaga-Schule in der Spitalstraße angerichtet haben. Nachdem sich dort eine Gruppe Jugendlicher aufgehalten und entsprechenden Lärm und Müll verursacht hatte, wurden dort mit Steinen insgesamt sechs Fensterscheiben eingeworfen. Zudem wurden durch die Steine in den dahinter liegenden Schulräumen weitere Gegenstände beschädigt. In diesem Zusammenhang fielen zwei, etwa 160 bis 165 cm große, schwarz gekleidete Personen auf, die, als sich bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, ihre Jacken über den Kopf zogen und stadteinwärts in Richtung Stiftskirche flüchteten. Der Polizeiposten Bad Urach sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07125/946870 zu melden. (cw)

Bad Urach (RT): Mit Fahrzeug überschlagen

Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Überschlag mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag erlitten. Der 36-Jährige befuhr gegen 17 Uhr mit seinem Opel Frontera die B 465 von Seeburg herkommend in Richtung Bad Urach. In einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich aus Unachtsamkeit mit den rechten Rädern seines Pkw von der Straße ab. Beim Gegenlenken geriet der Opel ins Schleudern und überschlug sich im weiteren Verlauf. Das Auto blieb letztendlich auf dem Dach zum Teil auf der Fahrbahn und der Leitplanke liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Außer ein paar Kratzern und einer kleineren Kopfplatzwunde erlitt er keine Verletzungen. Der Geländewagen musste von einem Abschlepper geborgen werden. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. (ms)

Nürtingen (ES): Radfahrer bei Unfall verletzt

Mit einer Kopfverletzung musste ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag in eine Klinik gefahren werden. Gegen 17 Uhr fuhr ein 42-jähriger Ford-Lenker von einer Tankstelle auf die Oberboihinger Straße ein. Hierbei übersah er den 49-jährigen Radler, der auf dem Radweg vom Kreisverkehr herkommend unterwegs war. Durch die Berührung mit dem Pkw stürzte der Mann auf die Fahrbahn und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Ein Rettungswagen verbrachte den Verletzten ins Krankenhaus. Es entstand minimaler Sachschaden. (ms)

Kirchheim (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Lindorf in der Straße Im Brühl ist in der Zeit zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr, bis Donnerstagmittag, 12 Uhr, eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter versuchte zunächst vergeblich, die verschlossene Haustür aufzuhebeln. Im Anschluss hebelte er von der Gartenseite aus die Terrassentür an dem Haus auf. Im Gebäude wurden verschiedene Schränke und Schubladen durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Einbrecher etwas Bargeld. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung an den Tatort. (ms)

Wendlingen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat am Freitagmorgen zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr auf der B 313 in Richtung Nürtingen geführt. Ein 54-Jähriger befuhr um 6.15 Uhr mit seiner Mercedes B-Klasse die Bundesstraße zwischen Wernau und Köngen. Aus bislang ungeklärter Ursache musste der Mann stark abbremsen. Eine nachfolgende 27-jährige Lenkerin eines Renault Clio bemerkte dies zu spät und fuhr infolgedessen gegen den Pkw des 54-Jährigen. Ein hinter dem Renault fahrender 42-jähriger VW Golf-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und krachte gegen den Wagen der Frau. Alle drei Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu, die in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden mussten. Zudem waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden, so dass es zu einem Rückstau kam. Der Schaden beträgt zirka 20.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Ohne Führerschein mit Roller gestürzt - Zwei Verletzte

Eine Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und mehrere hundert Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, an der Einmündung der Talstraße in die Stettener Straße ereignet hat. Eine 33-jährige Esslingerin war mit einem Kleinkraftrad-Roller auf der Talstraße in Richtung Stettener Straße unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet sie kurz nach dem Abbiegen gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte samt ihrem 35-jährigen Sozius auf die Fahrbahn. Hierbei wurde sie so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Mitfahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 33-Jährige gar keinen Führerschein für den Roller hatte und der Sozius der Besitzer des Rollers war. Auf beide kommen jetzt entsprechende Strafverfahren zu. (cw)

Esslingen (ES): Papiercontainer angezündet (Zeugenaufruf)

Wegen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Oberesslingen nach dem Brand eines Papiercontainers am Freitagmorgen, gegen 3.45 Uhr, in der Heilbronner Straße. Unbekannte hatten dort nicht nur den Container offensichtlich vorsätzlich in Brand gesteckt, sondern auch versucht, einen in der Nähe abgelegten Zeitungsstapel anzuzünden. Die Esslinger Feuerwehr konnte den Brand zum Glück so schnell löschen, dass keine Gefahr für die Wohngebäude und auch kein größerer Sachschaden entstand. Der Polizeiposten Oberesslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/310576810 um Hinweise. (cw)

Esslingen (ES): Nach Verkehrsunfall geflüchtet (Zeugenaufruf)

Um Hinweise von Zeugen bittet das Polizeirevier Esslingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, an der Einmündung der Weilstraße in die Uhlandstraße ereignet hat. Ein 21-jähriger Esslinger war trotz der Dunkelheit mit seinem unbeleuchteten BMX-Rad auf der verkehrsberuhigten Weilstraße in Richtung Uhlandstraße unterwegs. An der Einmündung bog er ungebremst und ohne auf die Vorfahrtsregeln zu achten nach links in die Uhlandstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einer schwarzen Mercedes E-Klasse Limousine, die auf der bevorrechtigten Uhlandstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war. Obwohl der Radler bei der Kollision von seinem Rad geschleudert wurde und verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb, fuhr der Mercedes einfach weiter. Im Verlauf der nachfolgenden Fahndung konnte ein 30-jähriger Esslinger ermittelt werden, dessen Mercedes als beteiligtes Fahrzeug in Frage kommt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen zur Untersuchung und Begutachtung durch die Spezialisten der Verkehrspolizei beschlagnahmt. Der Radfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an. Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-0. (cw)

Neckartailfingen (ES): Radfahrer übersehen

Weil er einen Radfahrer übersehen hat, hat ein 47-jähriger Filderstädter am Donnerstag, gegen 20 Uhr, an der Einmündung der Bahnhofstraße und Reutlinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Filderstädter war mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts in die Reutlinger Straße einbiegen. Hierzu hielt er auch zunächst an der Haltelinie an. Weil seine Sicht durch ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug eingeschränkt war, tastete er sich vorsichtig in die Einmündung hinein. Dabei übersah er jedoch einen von rechts kommenden, 76-jährigen Pedelec-Fahrer und erfasste ihn mit seinem Wagen. Der 76-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden blieb mit etwa 1.200 Euro überschaubar. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Von der Sonne geblendet und aufgefahren

Von der tiefstehenden Sonne geblendet, hat ein 24-jähriger Kirchheimer am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, auf der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Kirchheimer war mit seinem VW Golf auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Durch die Blendung erkannte er zu spät, dass die Ampel an der Kreuzung zur Isolde-Kurz-Straße Rot zeigte und die Fahrzeuge vor ihm deshalb warten mussten. Er krachte mit so großer Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Hyunday Atos, dass dieser noch auf einen davor wartenden Opel Corsa aufgeschoben wurde. Die 55-jährige Fahrerin des Hyundai und die 38-jährige Fahrerin des Opels wurden zum Glück nur leicht verletzt und konnten nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Der 24-jährige Unfallverursacher, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, erlitt bei dem Aufprall so schwere Gesichtsverletzungen, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Golf und der Hyundai waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 6.000 Euro geschätzt. (cw)

Weilheim/Teck (ES): Gelber Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem gelben Kleinwagen, möglicherweise einem Nissan Micra, der seitlich einen Schriftzug mit "Pizza" trägt, fahndet das Polizeirevier Kirchheim nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 22 Uhr, an der Einmündung Obere Grabenstraße und Schulstraße ereignet hat. Der noch unbekannte Fahrer des gelben Kleinwagens war auf der Schulstraße in Richtung Obere Grabenstraße unterwegs. An der Einmündung bog er nach links in die Obere Grabenstraße ein, ohne auf die Vorfahrt eines von links kommenden 26-Jährigen zu achten, der mit seinem E-Bike auf dem Radschutzstreifen in Richtung Neidlingen unterwegs war. Durch den einbiegenden Kleinwagen stürzte der Radler auf die Fahrbahn und verletzte sich. Ob es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam, ist unklar. Eine Passantin leistete dem Verletzten erste Hilfe bis er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der gelbe Kleinwagen flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern über die Obere Grabenstraße und bog sofort nach rechts in die Boslerstraße ab. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nach Zeugen und Hinweise zu dem Fahrzeug, dessen Fahrer als männlich und zwischen 20 und 40 Jahre alt beschrieben wird.

Neckartenzlingen (ES): Vorfahrt missachtet

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, an der Einmündung der Melchiorstraße in die Metzinger Straße entstanden ist. Eine 36-jährige Pliezhäuserin war mit ihrem VW Caddy auf der Melchiorstraße unterwegs. Ohne auf die Vorfahrtsregeln zu achten, bog sie an der Einmündung nach links in die Metzinger Straße ein. Eine 77-Jährige, die mit ihrem Audi 80 auf der vorfahrtsberechtigen Metzinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war, hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Autos kam. Beide Fahrer waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der VW Caddy war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Beuren (ES): Küchenbrand

Ein technischer Defekt ist den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die mögliche Ursache für den Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus am Freitag, kurz vor acht Uhr, im Panoramaweg. Durch den Alarm des Rauchmelders wurden die Wohnungsinhaber aufgeschreckt. Bei der Suche nach der Ursache entdeckten sie die Flammen im Bereich der Elektrogeräte in der Küche und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Beuren, die mit zahlreichen Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte die Flammen schnell löschen, sodass der Brand auf die Küche begrenzt und ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung verhindert werden konnte. Der Schaden an Gebäude und Inventar wird auf etwa 20.000 Euro beziffert. Die beiden Wohnungsinhaber wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer möglichen Rauchgasintoxikation vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (cw)

Tübingen (TÜ): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen, beziehungsweise Verkehrsteilnehmern, die bei einem Überholmanöver am Donnerstagnachmittag gefährdet worden sind und zudem ein Roller-Lenker schwer verletzt worden ist. Ein 58-Jähriger war mit seinem Lkw-Gespann kurz vor 15.30 Uhr auf der L 371 von Tübingen in Richtung Hirschau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überholte er mit dem Tieflader einen 78-jährigen Roller-Fahrer. Nach derzeitigem Kenntnisstand musste der Lkw-Lenker aufgrund des herannahenden Gegenverkehrs den Überholvorgang abrupt beenden. Der Anhänger touchierte dabei den Zweiradlenker und der 78-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend rutschte er mit seinem Roller ins Bankett neben der Straße. Trotz eines getragenen Schutzhelms erlitt der Zweiradlenker so schwere Kopfverletzungen, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Es entstand geringer Sachschaden. (ms)

Mössingen (TÜ): Frontal gegen Baum geprallt

Schwere Verletzungen hat sich ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen zugezogen, als er aus bislang unbekannter Ursache frontal gegen einen Baum gefahren ist. Der 42-Jährige befuhr mit seiner Mercedes G-Klasse kurz nach 5.30 Uhr die L 383 von Öschingen in Richtung Gönningen. In einer leichten Rechtskurve fuhr der Mann geradeaus weiter. Sein Pkw überfuhr einen Leitpfosten, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte frontal gegen eine am Straßenrand stehende Eiche. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen vor Ort und begutachteten den Schaden an dem Baum. Die Eiche muss gefällt werden. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 22.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.06.2017 – 01:37

    POL-RT: Vorfahrtmissachtung fordert schwerverletzte Person (ZEUGENAUFRUF)

    Reutlingen (ots) - Dusslingen (TÜ): Am Donnerstag gegen 20:00 Uhr befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw Audi den linken Fahrstreifen der B27 von Dusslingen kommend in Richtung Tübingen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 26-Jähriger ebenfalls mit einem Pkw Audi auf die B27 auf und wechselte sofort auf den linken Fahrstreifen ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten. ...

  • 08.06.2017 – 14:43

    POL-RT: Nach Diebstahl in Haft (Nürtingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nürtingen (ES): Wegen des Verdachts des Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Nürtingen gegen einen einschlägig polizeibekannten 27-Jährigen aus Aichtal. Der Algerier befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Eine Zeugin hatte am Mittwochnachmittag ...