Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

Linnich (ots)

Nachdem es am Freitagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht auf der L 253 gekommen ist (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren von Sonntag, dem 19.11.2017), hat sich der Unfallfahrer nun gestellt.

Der Mann erklärte gegenüber dem ermittelnden Beamten, er habe sich zur Unfallzeit als viertes Fahrzeug in einer Fahrzeugschlange befunden. Diese sei von einem Kleinwagen, gefolgt von einem SUV und einem Sportwagen, angeführt worden. Im Bereich einer Geschwindigkeitsmessanlage sollen der Kleinwagen nach links und der SUV nach rechts abgebogen sein. Der Sportwagen jedoch habe seine Fahrt geradeaus in Richtung Kiffelberg fortgesetzt. Diesen beabsichtigte der Unfallfahrer zu überholen. Dabei habe der Fahrer des Sportwagens ihn jedoch ausgebremst, was letztlich ursächlich für den Unfall gewesen sein soll.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen oder dessen Insassen machen können, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Dazu erreichen sie zu Bürodienstzeiten den Ermittler unter der Rufnummer 02461 627-5232. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle Hinweise unter 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2017 – 14:40

    POL-DN: Sachbeschädigung mit Stein

    Düren (ots) - Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden am Sonntag eine Eingangstür sowie eine Fensterscheibe eines Hotels zerstört. Mehrere Zeugen meldeten sich zwischen 02:15 und 02:55 Uhr bei der Polizei. Sie alle waren von verdächtigen Geräuschen in der Monschauer Landstraße geweckt worden. Eine Nachschau ergab, dass sich zwei Unbekannte von dem dortigen Gelände entfernten. Diese konnten durch die Beamten ...

  • 19.11.2017 – 13:07

    POL-DN: Versuchter Raubüberfall

    Düren (ots) - Eine 31jährige Dürenerin befand sich am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr, in der Effertzgasse in Düren-Birkesdorf, als ihr zwei dunkelhäutige Männer entgegenkamen. Die eine Person führte ein Fahrrad, die andere einen Motorroller mit. Plötzlich ergriff der erste Mann die Frau und hielt sie fest. Der andere versuchte die Handtasche zu ergreifen. Dies gelang ihm aber nicht. Nachdem sich die Geschädigte wehrte, ergriffen die beiden Männer ohne Beute die ...

  • 19.11.2017 – 12:41

    POL-DN: Nach Verfolgung gestellt

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren auf der Monschauer Straße ein Pkw aufgrund der unsicheren Fahrweise auf. Als die Beamten Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und bog zunächst in die Straße "Cornetzhof" ab. Von der Dr.-Overhues-Allee wollte der Fahrzeugführer dann auf die Aachener Straße abbiegen. Hier prallte der Pkw aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen den Bordstein. ...