Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen

Pirmasens (ots) - Innenstadt. Sonntag, 30.7.2017, 21.34 h.

Offensichtlich wurde eine 84jährige Frau beobachtet, wie sie aus dem Automaten ihrer Bank Bargeld abgehoben hat. Nachdem Sie in der Höfelsgasse in ihr geparktes Auto eingestiegen war, fielen ihr zwei junge Männer auf. Einer der Männer öffnete unaufgefordert die Beifahrertür und verwickelte die Frau in akzentfreiem Hochdeutsch in ein Gespräch. Dann zog er ihr die Handtasche von Beifahrersitz. Beide Personen flüchteten in Richtung Innenstadt. Von einer Frau und von zwei Männern wurde der Vorfall beobachtet. Während sich die Frau um die ältere Dame kümmerte, nahmen die Männer die Verfolgung der Diebe auf. Diese trennten sich und flüchteten unerkannt in verschiedene Richtungen. Auf der Flucht hat ein Täter einen Teil des erbeuteten Bargeldes verloren. Es wurde von dem Verfolger aufgenommen und der Frau zurückgebracht. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch mehrere Streifenbesatzungen wurde kurze Zeit später in der Ringstraße die Handtasche gefunden. Bis auf einen Restbetrag an Bargeld war der Tascheninhalt komplett.

Für die Täter liegt eine gute Beschreibung vor: Der Dieb dürfte ca. 16 Jahre alt sein, ist sehr schlank, hat ein schmales Gesicht, spricht akzentfrei Hochdeutsch. Er trug eine schwarzweiße Jogginghose und ein dunkles T-Shirt.

Der Mittäter war ca. 18 Jahre alt, auffallend groß und dünn. Die Haare waren im Afro-Look frisiert. Er trug helle Jogginghosen mit dunklem Shirt. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, oder denen die beschriebenen Täter bekannt sind, sich unter der Nummer 06331 5200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens

Das könnte Sie auch interessieren: