Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 31.07.2017

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, 30.07.2017 zwischen 13.45 Uhr und 16.50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen roten Audi A3, der auf dem Parkplatz des Outlet-Centers ordnungsgemäß geparkt war. Der Schaden (ca. 1.000 EUR) dürfte beim Ein- oder Ausparken des unbekannten Verursachers entstanden sein. Dieser entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).

Zweibrücken - dritter und letzter Tag des Stadtfestes

Am letzten Tag des Stadtfestes 2017 (Sonntag, 30.07.2017) kam es zu insgesamt drei polizeilich relevanten Vorfällen:

Kurz nach 22.00 Uhr wurden randalierende Personen in der Löwengasse gemeldet, die angeblich mit Stöcken auf geparkte Fahrzeuge einschlagen. Die sieben Mann starke Personengruppe konnte angetroffen werden, beschädigte Fahrzeuge wurden jedoch nicht festgestellt. Die Männer erhielten einen Platzverweis für das Veranstaltungsgelände.

Um 00.25 Uhr wurde eine Person gemeldet, die in einem Rucksacke eine Langwaffe mitführen würde. Die Person sei zu Fuß vom Hallplatz durch die Fußgängerzone in Richtung Alexanderplatz unterwegs. Im Rahmen der Fahndung konnte auch diese Person - durch Mitarbeiter des Securitydienstes - angetroffen werden (Hauptstraße/Ecke Münzstraße). Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um die Nachbildung einer Thompson-Maschinenpistole, die der Mann auf dem Stadtfestgelände aufgefunden haben wollte. Sie wurde sichergestellt. Den Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Führens einer Anscheinswaffe. Die Tat kann nach dem Waffengesetz mit einer Geldbuße bis zu 10.000 EUR geahndet werden.

Da zum Feststellungszeitpunkt auf dem Veranstaltungsgelände bereits Abbauarbeiten im Gange waren und das Stadtfest nur noch spärlich besucht war, erzeugte der Vorfall glücklicherweise kein größeres Aufsehen.

Zwei junge Männer, die mit weiteren Freunden das Stadtfest besucht hatten, gerieten am 31.07.2017 gegen 02.10 Uhr in Streit, weil der eine nach Hause wollte, der andere aber noch nicht. Der Streit gipfelte darin, dass der noch nicht müde Festbesucher seinem Bekannten in die Brust biss. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Beschuldigte seinen Eltern überstellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 30.07.2017 – 08:43

    POL-PDPS: Zweimal ohne Führerschein, dafür aber mit Drogen

    Pirmasens (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden unabhängig voneinander zwei Fahrzeugführer in der Pirmasenser Innenstadt durch eine Polizeistreife kontrolliert. Einer davon, ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Pirmasens, händigte den Beamten einen Führerschein des Vereinigten Königreiches aus, der sich vermutlich als gefälscht herausstellte. Der andere, ein ...

  • 30.07.2017 – 08:42

    POL-PDPS: Fußgängerin angefahren

    Münchweiler/Rodalb (ots) - Am Samstagvormittag übersah eine Autofahrerin in der Münchweilerer Hauptstraße beim Ausparken eine hinter ihr befindliche 73-jährige Fußgängerin, die gerade die Straßenrinne reinigte. Diese stürzte durch den Anstoß zu Boden und zog sich Prellungen und Hämatome zu. Nach der Erstversorgung in einer örtlichen Arztpraxis wurde sie zur weiteren Behand-lung ins Rodalber Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand nur geringer Sachschaden. ...