Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: E-Bike-Fahrer kam zu Fall

Aldenhoven (ots)

Eine schwer verletzte Person und etwa 2100 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag auf der L 11 zugetragen hat.

Ein 68 Jahre alter Mann aus Würselen befuhr gegen 11:50 Uhr mit seinem E-Bike den Radweg der Niedermerzer Straße aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Niedermerz. Zeitgleich steuerte eine 36 Jahre alte Frau aus Kerpen ihren Wagen auf der L11 von Eschweiler aus zur L 136. Mit an Bord war dabei ihr 13 Jahre alter Sohn. Ohne auf die Vorfahrt der Kerpenerin zu achten rollte der Radler über eine Abbiegespur der L 11 auf eine Verkehrsinsel zu, die als Querungshilfe gilt und von dort aus weiter - und gegen den Wagen der 36-Jährigen. Diese hatte ursprünglich den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts betätigt, da sie zunächst abbiegen wollte. Dann jedoch setzte sie ihre Fahrt doch geradeaus fort.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 68-Jährige schwer. Er blieb auf der Fahrbahn liegen, wo ihm sowohl die Autofahrerin, als auch andere Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe leisteten. Mit Eintreffen der Rettungskräfte wurde er von diesen zu einer stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Rad stellten die Beamten sicher.

Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.10.2017 – 14:05

    POL-DN: Ein Verletzter ohne Zusammenstoß

    Jülich (ots) - Durch eine Vollbremsung gelang es einem 28 Jahre alten Motorradfahrer am Sonntag zwar, eine Kollision mit einem Pkw zu verhindern. Er kam hierbei jedoch zu Fall und wurde verletzt. Etwa um 17:18 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall, als ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der Großen Rurstraße ein Wendemanöver vollzog. Der Jülicher hatte mit seinem Wagen auf einer Sperrfläche am rechten ...

  • 16.10.2017 – 14:00

    POL-DN: Alleinunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

    Aldenhoven (ots) - Mehrere Ersthelfer kümmerten sich am Sonntagnachmittag um einen 54-Jährigen, der mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen war. Das Geschehen ereignete sich gegen 16:50 Uhr auf der B 56 zwischen Freialdenhoven und Dürboslar. Verkehrsteilnehmer bemerkten, wie ein Pkw zunächst leicht nach links in die Fahrspur des Gegenverkehrs fuhr und anschließend in Schrittgeschwindigkeit nach rechts von der ...

  • 16.10.2017 – 14:00

    POL-DN: Schwindel ursächlich für zwei Unfälle

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagmittag verursachte ein 73 Jahre alter Mann aus Alsdorf mit seinem Taxi innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle. Er wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Gegen 12:15 Uhr bog der 73-jährige Taxifahrer mit einem Fahrgast an Bord von der Peter-Schlack-Straße kommend nach links auf die Dürener Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte ab. Hierbei beschädigte er ein ...