Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Düren (ots)

Am Mittwochabend beobachteten mehrere Zeugen einen Verkehrsunfall, dessen Verursacher sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Die Polizei wurde informiert und traf den Flüchtigen zu Hause an - alkoholisiert.

Gegen 21:30 Uhr bemerkten zwei Männer, dass ein Pkw in der Weierstraße rückwärts aus einer Parklücke fuhr und hierbei gegen einen anderen, geparkten Wagen stieß. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Da sich die Zeugen das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs gemerkt hatten und eine gute Beschreibung des Fahrzeugführers sowie dessen Beifahrerin abgeben konnten, waren die Polizeibeamten in der Lage, sofortige Ermittlungen anzustellen.

So trafen sie an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf ein Ehepaar, auf welches die Personenbeschreibung passte. Der 78 Jahre alte Mann gab an, er sei am Abend mit dem Wagen tatsächlich in der Weierstraße gewesen, habe jedoch keinen Unfall bemerkt. An seinem Auto fanden die Beamten allerdings frische Beschädigungen, die zu dem Schadensbild an dem geparkten Fahrzeug in der Weierstraße passten. Die Gesamthöhe der Schäden wird auf mindestens 2300 Euro geschätzt. Ein bei dem Dürener durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Er erklärte aber, er habe erst nach der Autofahrt Alkohol konsumiert, zum Zeitpunkt des vermeintlichen Verkehrsunfalls sei er nüchtern gewesen.

Um diese Aussage zu bestätigen oder gegebenenfalls widerlegen zu können, wurde der 78-Jährige zur Polizeiwache nach Düren gebracht, wo ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen wurden. Deren Untersuchung wird später Aufschluss darüber geben, zu welchem Zeitpunkt welcher Grad der Alkoholisierung vorgelegen hat. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein, das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2017 – 13:09

    POL-DN: Einbrecher haben es auf Zigaretten abgesehen

    Heimbach/Linnich (ots) - In den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag machten sich bislang unbekannte Täter an zwei Verbrauchermärkten zu schaffen. Sie brachen ein und entwendeten Tabakwaren. Am Dienstagabend, 10.10.2017 gegen 23:50 Uhr, verübten die Täter einen Einbruch in einen Supermarkt an der Straße "Schönblick" in Heimbach. Sie zerstörten mehrere Schaufensterscheiben und stiegen durch diese dann in das Gebäude ...

  • 12.10.2017 – 13:08

    POL-DN: Nach Unfall geflüchtet

    Vettweiß (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der K 28 verließ der Unfallfahrer den Ort des Geschehens. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich nicht. Gegen 21:25 Uhr befuhr der bislang Unbekannte die K 33 aus Richtung Jakobwüllesheim kommend in Richtung Vettweiß. An der Einmündung zur K 28 fuhr er, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten, auf diese in Richtung Vettweiß ein. Ein aus Richtung Vettweiß kommender Autofahrer musste abbremsen, um einen ...

  • 12.10.2017 – 13:07

    POL-DN: Geldbörse entrissen

    Merzenich (ots) - Beraubt wurde am Mittwochabend eine 46-jährige Frau aus Merzenich, nachdem ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden war. Gegen 21:40 Uhr war die Frau auf dem Gehweg entlang der Rather Straße in Merzenich zu Fuß unterwegs. Zwischen dem dortigen Verbrauchermarkt und dem Geldinstitut sprühte ihr eine unbekannte Person Pfefferspray in das Gesicht und entriss ihre Geldbörse, die sie in der Hand hielt. Hinweise auf den Täter konnte die Frau nicht ...