Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigem Fahrraddiebstahl und Hehlerei - Polizei sucht Geschädigte

POL-HM: Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigem Fahrraddiebstahl und Hehlerei - Polizei sucht Geschädigte
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Einem 26-jährigen Mann aus Hameln wird vorgeworfen, im größeren Stil Fahrräder entwendet und diese zum Kauf angeboten zu haben. Gegen ihn wird wegen gewerbsmäßigem Fahrraddiebstahl und Hehlerei ermittelt.

In diesen Verfahren gibt es noch einige Lücken, die hier durch die Veröffentlichung von Fotos geschlossen werden sollen.

Bei einer bereits durchgeführten Durchsuchung der vom Beschuldigten genutzten Räumlichkeiten konnten vier Fahrräder aufgefunden werden, bei denen der Verdacht besteht, dass diese aus einer Diebstahlstat stammen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Zwei dieser Fahrräder konnten bereits von den Ermittlern konkreten Taten zugeordnet werden. Diese wurden inzwischen an die Geschädigten ausgehändigt.

Zwei weitere sichergestellte Fahrräder konnten nicht zugeordnet werden. Hier suchen die Ermittler noch die rechtmäßigen Eigentümer.

Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike des Herstellers SPIRIT. Das zweite Fahrrad ist ein MTB vom Hersteller MORAZAN und der Typenbezeichnung "Mountain Sport".

Fotos dieser beiden Fahrräder werden hier mit veröffentlicht.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen stieß man beim 26-Jährigen auf Fotos weiterer Fahrräder. Diese Fahrräder wurden im Internet in bekannten Verkaufsportalen zum Kauf angeboten. Viele dieser abgelichteten Fahrräder konnten inzwischen ebenfalls konkreten Straftaten zugeordnet werden.

Zu vier fotografierten Fahrrädern sind noch keine Geschädigten ausfindig gemacht worden.

Diese Fotos sind auf unserer Homepage veröffentlicht worden und können dort eingesehen werden:

http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holzminden/themen/suche-nach-geschaedigten-von-fahrraddiebstahl-111912.html

Hinweise zu den abgebildeten Fahrrädern bitte unter Tel. 05151/933-422 an unsere Ermittler.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.04.2017 – 15:30

    POL-HM: Einbruch in Apotheke

    Salzhemmendorf (ots) - In der Nacht von Samstag (22.04.2017) auf Sonntag (23.04.2017) drangen unbekannte Täter in eine Apotheke an der Heerstraße (Oldendorf) ein. Die Tatzeit muss zwischen 20.30 und 02.30 Uhr gelegen haben. Der oder die Täter drangen über ein Fenster, das eingeworfen und zerstört wurde, in den Büroraum der Apotheke ein. Es wurde Bargeld entwendet. An die Medikamentenschränke gelangten die Eindringlinge nicht. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro ...

  • 24.04.2017 – 15:00

    POL-HM: Nach Verkehrsunfallflucht in der Goethestraße: silberner Daimler-Benz gesucht

    Hameln (ots) - Bereits am Samstag, 15.04.2017, gegen 22.45 Uhr, kam es in der Goethestraße Ecke Wilhelm-Busch-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Pkw hatte beim Zurücksetzen bzw. beim Rangieren einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Zafira gerammt und beschädigt. Der Schaden an der rechten Fahrzeugseite des Pkw Opel wird auf mehrere ...