Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer auf Zebra-Streifen angefahren

Düren (ots)

Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz stieß am Montagnachmittag ein Autofahrer gegen einen Fahrradfahrer. Dieser wurde augenscheinlich leicht verletzt.

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Mechernich die Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe des dortigen Fußgängerüberweges hielt auf dem rechten Fahrstreifen ein größeres Fahrzeug. In der Annahme, von dort aus könne folglich niemand den Überweg nutzen, wollte er in den Kreisverkehr einfahren. Tatsächlich näherte sich von rechts jedoch ein Radfahrer, der Sichtkontakt zum Fahrer des bereits auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Fahrzeugs aufgenommen hatte. Der Radfahrer verringerte seine Geschwindigkeit und überquerte den Überweg nach Zeugenangaben mit Schrittgeschwindigkeit. Dort kam es dann zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad.

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde verletzt. Er musste zur Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2017 – 13:27

    POL-DN: Siebenjähriges Mädchen leicht verletzt

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen, darunter ein siebenjähriges Mädchen, und zwei beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Valencienner Straße ereignete. Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 68 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw die Valencienner Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Langerwehe. Unmittelbar vor der Einmündung zum ...

  • 10.10.2017 – 13:27

    POL-DN: Erneut Transporter im Visier von Dieben

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Montag gerieten zwei Transporter in den Fokus von Dieben. Während ein Fahrzeug komplett entwendet wurde, blieb es beim zweiten Sprinter beim Versuch. Gegen 01:15 Uhr wurde der Nutzer eines Sprinters durch verdächtige Geräusche geweckt. Das Fahrzeug war in der Bahnstraße in Ederen geparkt, als der Zeuge hörte, wie sich ein Auto mit lautem Motorengeräusch entfernte. Wenige Minuten ...