Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Transporter im Visier von Dieben

Linnich (ots)

In der Nacht zu Montag gerieten zwei Transporter in den Fokus von Dieben. Während ein Fahrzeug komplett entwendet wurde, blieb es beim zweiten Sprinter beim Versuch.

Gegen 01:15 Uhr wurde der Nutzer eines Sprinters durch verdächtige Geräusche geweckt. Das Fahrzeug war in der Bahnstraße in Ederen geparkt, als der Zeuge hörte, wie sich ein Auto mit lautem Motorengeräusch entfernte. Wenige Minuten später vergewisserte er sich, dass das Fahrzeug samt Werkzeug noch vor dem Haus stand. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass doch jemand im Fahrzeug gewesen war. Es fanden sich Spuren, die darauf hindeuteten, dass jemand versucht hatte, den Motor kurzzuschließen. Warum der oder die Täter von dem Vorhaben abließen, ist derzeit nicht bekannt. Entwendet wurde jedoch ein Transporter, der in der Bachstraße in Körrenzig abgestellt war. Zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr, und Montagmorgen, 06:30 Uhr, wurde das graue Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen DN-HW442 samt der darin verstauten Werkzeuge von bislang Unbekannten gestohlen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2017 – 13:23

    POL-DN: Über den Fuß gefahren?

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit in einem Fall von fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden. Am Montagnachmittag, etwa um 15:00 Uhr, befuhr ein 69 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald mit seinem Pkw die Violengasse aus Richtung der Wilhelmstraße kommend in Fahrtrichtung Victor-Gollancz-Straße. Er beabsichtigte, in einer der rechtsseitig gelegenen Hauseinfahrten einzubiegen, musste aufgrund einer ...

  • 09.10.2017 – 13:58

    POL-DN: Freche Ladendiebinnen

    Düren (ots) - Eine 14-Jährige und ihre 15 Jahre alte Begleiterin hielten am Samstagabend die Polizei auf Trab. Ihr Verhalten war geprägt von Respektlosigkeit und fehlendem Unrechtsbewusstsein. Der Ladendetektiv eines Geschäfts im Stadtcenter hatte gegen 19:30 Uhr zwei junge Frauen dabei beobachtet, wie sie gemeinsam die Verpackung und Sicherheitsetiketten an einer Ware entfernten und diese dann in einer Handtasche verstauten. Ohne zu bezahlen verließen sie das ...