Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

28.08.2017 – 12:21

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte beschmieren Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute, 28.08.2017, haben bislang unbekannte Täter das Dienstgebäude am Tempelhofweg im Stadtteil Sahlkamp mit Farbe besprüht. Nun hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Beamter die Schmierereien gegen 06:00 Uhr bemerkt. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Täter offenbar in der Nacht von Sonntag auf Montag die Gebäudefassade sowie die Eingangstür mit insgesamt fünf Symbolen besprüht hatten. Da gegenwärtig ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Staatsschutz des Zentralen Kriminaldienstes die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei aktuell auf 1 000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Polizeistation gemacht haben, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) aufzunehmen. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover