Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in der Euskirchener Straße - Schaulustige behindern Arbeit von Polizei und Feuerwehr

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Euskirchener Straße zur Römerstraße gekommen. Dabei wurden beide Autofahrer verletzt.

Ein 42 Jahre alter Mann aus Niederzier hatte die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts befahren. An der späteren Unfallörtlichkeit beabsichtigte er, nach links in die Römerstraße, Fahrtrichtung Binsfeld, abzubiegen. Zeitgleich befand sich eine 67 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen in der Römerstraße, passierte den Kreuzungsbereich zur Euskirchener Straße, um ihre Fahrt in die gleiche Richtung fortzusetzen wie ihr späterer Kontrahent. Dann krachten die Autos gegeneinander und der Pkw des 42-Jährigen stand mit der Front in der linken Fahrzeugseite des Fahrzeugs der 67-Jährigen. Diese konnte dadurch ihren Wagen zunächst nicht verlassen. Mit Hilfe der Rettungskräfte der Feuerwehr wurde die Frau schließlich befreit und konnte schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden. Ebenfalls ins Krankenhaus brachten Ersthelfer den Niederzierer, der vermutlich leicht verletzt wurde.

Die Arbeiten der Rettungskräfte wurden dabei jedoch von zahlreichen Schaulustigen behindert, die sich von mehreren Seiten der Unfallstelle näherten. Erst nach mehrfacher und eindringlicher Aufforderung durch die Polizeibeamten entfernten diese sich von der direkten Unfallstelle. Einige von ihnen blieben auf dem angrenzenden Gehweg und verfolgten von dort aus die Unfallaufnahme.

Die Euskirchener und die Römerstraße mussten für etwa eine Stunde bis ca. 15:00 Uhr gesperrt werden. Dies brachte leichte Verkehrsstörungen mit sich. In dieser Zeit wurden unter anderem die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt und die objektiven Spuren gesichert.

Unklar ist, ob im vorliegenden Fall ein Rotlichtverstoß ursächlich für den Unfall war. Daher bittet die Polizei Zeugen, die den Hergang beobachtet haben, sich zu Bürodienstzeiten an das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02421 949-5200 zu wenden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle Anrufe unter 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Vorläufige Festnahmen nach Rollerdiebstahl

    Inden (ots) - Der Diebstahl eines Kleinkraftrads konnte in der Nacht zu Donnerstag aufgeklärt werden. Zwei junge Männer wurden vorläufig festgenommen. Zahlreiche Streifenpolizisten und Zivilbeamte wurden kurz nach 00:00 Uhr nach Inden-Altdorf geschickt, als ein Zeuge dort mehrere maskierte Personen und einen verdächtigen Roller meldete. In der Hauptstraße fanden die Beamten dann das Fahrzeug vor: ein Kleinkraftrad, ...

  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Nörvenich (ots) - Eine leicht verletzte Person und 21000 Euro Sachschaden - das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 54 in Höhe der Ortslage Nörvenich ereignet hat. Eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich befuhr Mittwoch, gegen 07:45 Uhr, die K 54 aus Richtung L 495 kommend und beabsichtigte nach links auf die Hubertusstraße abzubiegen. Dabei übersah sie den ...