Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin ausgeraubt

Düren (ots)

Eine 76 Jahre alte Frau ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Männer hatten sie im Schlaf überrascht.

Die Seniorin erwachte, als das Trio sich gegen 01:35 Uhr bereits in ihrer Wohnung aufhielt. Diese hatten vermutlich durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten des Reihenhauses in der Euskirchener Straße erlangt. Dann durchsuchten die Fremden jedes Zimmer nach Wertgegenständen, bis sie im Schlafzimmer auf die schlafende 76-Jährige trafen. Während einer von ihnen die Dame in Schach hielt, wühlten die anderen beiden weiter nach verwertbarem Diebesgut. Am Ende entkamen die Unbekannten mit Bargeld und Schmuck.

Die Rentnerin alarmierte die Polizei, die umgehend eine Fahndung nach den Männern einleitete. Gesucht werden drei Männer, die osteuropäischen Aussehens sind. Einer von ihnen sprach gebrochenes Deutsch, während untereinander eine fremde Sprache genutzt wurde. Gekleidet waren die Täter dunkel. Die Gesichter hatten sie mit Mützen und Kappen verdeckt und auch die Münder vermummt.

Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, dies umgehend unter dem Polizeiruf 110 mitzuteilen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2017 – 16:19

    POL-DN: Ungebetene Gäste

    Jülich (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag erschien eine derzeit noch unbekannte Personengruppe auf einer Feierlichkeit in der Rurauenstaße. Als sie von einem Berechtigten nach draußen gebeten wurden, eskalierte die Situation. Den Angaben der Geschädigten nach geleiteten diese das nicht eingeladene Quintett gegen 00:05 Uhr aus dem Gebäude heraus, als einer von ihnen einen 22 Jahre alten Jülicher angriff. Er würgte den Mann, während die anderen vier Fremden ...

  • 02.07.2017 – 16:05

    POL-DN: Felder beschädigt

    Aldenhoven/Langerwehe (ots) - Unbekannte haben im Bereich der Ortslagen Niedermerz und Schlich ein Roggen- und ein Maisfeld beschädigt. Dabei entstanden Sachschäden von etwa 500 und circa 2000 Euro. So haben Fremde innerhalb der letzten sieben Tage auf einem Kornfeld in Niedermerz Kornkreise angelegt. Dazu beschädigten sie eine etwa 3000 Quadratmeter große Fläche. In Schlich gingen Unbekannte von Freitag- bis Samstagnachmittag, ca. 15:00 Uhr, ein Maisfeld in Schlich an. ...

  • 02.07.2017 – 16:04

    POL-DN: Einbrüche in Pfarrhaus und Kindergarten

    Nörvenich (ots) - Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bislang unbekannte Täter in ein Pfarrhaus und einen Kindergarten in der Jakob-Breidkopff-Straße eingedrungen. Die Beschädigungen wurden am Freitagvormittag festgestellt. Ermittlungen ergaben, dass die Täter sich im Pfarrhaus an Getränken bedienten. Weiteres Diebesgut wurde offensichtlich nicht erlangt. Nicht auszuschließen ist, dass die Tat in ...