Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bronzestatue entwendet

Hürtgenwald (ots)

Unbekannte machten sich in der Nacht zu Mittwoch an einer Bronzestatue auf der Gedenkstätte für gefallene Soldaten in Vossenack zu schaffen.

Zwischen 21:00 Uhr am Dienstag und 07:00 Uhr am Mittwoch beschädigten der oder die Täter zuerst einen Betonsockel zur linken und eine Mauer zur rechten Seite der Gedenkstätte. Das Gelände wurde daraufhin mit einem Fahrzeug befahren und die Statue, eine 210 cm große Soldatendarstellung, gewaltsam vom Sockel entfernt. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf circa 7000 Euro.

Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2017 – 13:15

    POL-DN: Drei Beteiligte, ein Verletzter und fast 10.000 Euro Sachschaden

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen kam es am frühen Dienstagabend, wobei eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 17:40 Uhr war ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren auf der Yorckstraße unterwegs. Er kam aus Richtung der Kölner Landstraße und beabsichtigte, die Merzenicher Straße geradeaus zu kreuzen, um weiter in Richtung ...

  • 10.05.2017 – 13:15

    POL-DN: Kreisverkehr übersehen

    Titz (ots) - Auf die Mittelinsel eines Kreisverkehrs fuhr am frühen Mittwochmorgen ein 62-jähriger Motorradfahrer. Er verletzte sich hierbei leicht. Gegen 05:00 Uhr war der Mann auf der L 241 von Mersch in Richtung Titz unterwegs. Offenbar nahm er den Kreisverkehr kurz vor Titz zu spät wahr, denn er schaffte es nicht mehr, sein Krad rechtzeitig abzubremsen. Stattdessen fuhr er geradeaus auf die Mittelinsel, stieß gegen ein Verkehrszeichen und wurde vom Motorrad ...