Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Renitente Ladendiebe

Jülich (ots)

Mit Pfefferspray setzten sich Ladendiebe am Donnerstagmittag zur Wehr, nachdem sie vom Ladendetektiv entdeckt worden waren.

Der 47-jährige Angestellte eines Geschäfts in der Kölnstraße entdeckte gegen 14:10 Uhr zwei männliche Personen, die elektronisches Gerät einsteckten. Dann bewegte sich das Duo in Richtung Ausgang, um offensichtlich den Laden -ohne zu bezahlen- zu verlassen. Der Ladendetektiv sprach die beiden daraufhin an, die zu fliehen versuchten. Dazu sprühten sie dem 47-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Eine 45 Jahre alte Zeugin, die auf das Geschehen aufmerksam geworden war, versuchte daher einen der Fremden festzuhalten. Dieser fiel in dem Gerangel gegen ein Regal und beschädigte dieses samt Inhalt. Am Ende jedoch konnten beide Diebe unerkannt entkommen.

Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Duo eingeleitet, das wie folgt beschrieben werden kann: Die erste Person ist etwa 180 bis 190 cm groß. Sie trug zur Tatzeit eine Kappe und einen grünen Parker. Sie führte einen beigen Rucksack mit und hatte einen auffallenden Leberfleck oder ein Brandmal unter dem Auge. Die zweite Person ist ungefähr 165 bis 170 cm klein, hatte eine Brille und dunkle Haare.

Die Fahndung nach den Personen verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2016 – 12:57

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrol-len. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher er-folgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 24.11.2016 – 00:56

    POL-DN: Vier Verletzte bei Unfall am Linnicher Kreisverkehr auf der B 57

    Linnich (ots) - Am späten Mittwochnachmittag waren mehrere Fahrzeuge in einen Auffahrunfall auf der Linnicher Umgehungsstraße verwickelt, darunter ein Reisebus. Zwei Fahrer und zwei Busreisende wurden verletzt. Um 17:30 Uhr hatte der 67-jährige Fahrer eines Busunternehmens aus Mönchengladbach die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich befahren. Am ...