Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfall: Mehrere Autos aufeinander geschoben

Düren (ots)

Drei schwerverletzte Autofahrer und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag im Stadtteil Gürzenich ereignet hat.

Um 13:35 Uhr befuhr eine 27 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Düren die stadteinwärts führende Valencienner Straße. Dabei war sie, wie später selbst einräumte, "in Gedanken" und hatte das Verkehrsgeschehen nicht aufmerksam im Blick. So übersah sie, dass vor ihr eine Reihe anderer Autofahrer an der Einmündung zur Schillingsstraße wartend vor der roten Ampel standen. Die 27-Jährige fuhr zunächst gegen das Heck des vor ihr stehenden Wagens einer 38-Jährigen aus Langerwehe. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde deren Fahrzeug gegen den davor stehenden Wagen eines 22-Jährigen aus Aachen geschoben. Der wiederum stieß auch noch das davor stehende Auto einer 40 Jahre alten Frau aus Langerwehe an.

Die ersten drei am Unfall beteiligten Fahrzeugführer mussten durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Weitere Autoinsassen hatten Glück; diese kamen mit dem Schrecken davon.

Die Fahrzeuge der 27-Jährigen und des 38-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Die Gesamtschadenshöhe wird seitens der Polizei auf gut 17000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2016 – 08:49

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt: 27-Jährige musste Führerschein abgeben

    Merzenich (ots) - Ohne Fahrerlaubnis ist jetzt eine 27 Jahre alte Frau aus Niederzier. Sie war in der Nacht zum Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit Alkohol am Steuer aufgefallen. Gegen 02:20 Uhr überprüften Polizeibeamte auf der Landesstraße 264 in Höhe der "Merzenicher Heide" den Wagen der 27-Jährigen und stellten gleich deutlichen Alkoholgeruch fest. ...

  • 09.09.2016 – 16:13

    POL-DN: Pkw überschlug sich zwischen Düren und Kreuzau

    Kreuzau (ots) - Am Freitagmittag musste die L 249 zwischen Düren und Kreuzau für mehr als 30 Minuten komplett gesperrt werden. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Um 11.25 Uhr, so der Stand der ersten polizeilichen Ermittlungen, hatte ein 79 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Landesstraße zwischen dem Stadtteil Niederau und der Ortslage Kreuzau befahren. Dann verlor er aus noch ...

  • 09.09.2016 – 12:00

    POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer fährt auf

    Düren (ots) - Nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte am Donnerstagnachmittag ein 54 Jahre alter Dürener, als vor ihm ein Pkw bremste. Sein Alkoholkonsum vor Fahrtantritt dürfte die Unfallursache darstellen. Gegen 16:45 Uhr befuhr der 54-Jährige die Goethestraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Als ein vor ihm fahrendes Auto bremsen musste, schaffte es der Radler nicht, sein Gefährt rechtzeitig zum Stillstand zu ...