Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer fährt auf

Düren (ots)

Nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte am Donnerstagnachmittag ein 54 Jahre alter Dürener, als vor ihm ein Pkw bremste. Sein Alkoholkonsum vor Fahrtantritt dürfte die Unfallursache darstellen.

Gegen 16:45 Uhr befuhr der 54-Jährige die Goethestraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Als ein vor ihm fahrendes Auto bremsen musste, schaffte es der Radler nicht, sein Gefährt rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Er touchierte das Heck und die rechte Fahrzeugseite des Wagens, an dem hierdurch ein Sachschaden von etwa 4000 Euro entstand. Der 54-jährige Autofahrer aus Hürtgenwald blieb unverletzt, ebenso der Unfallverursacher.

Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer einen Wert von 1,64 % ergab, musste ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2016 – 12:00

    POL-DN: Kurven nicht gekriegt

    Niederzier/ Nideggen (ots) - Am gestrigen Tag verletzten sich ein Mann aus Jülich und ein Mann aus Zülpich derart, dass sie in Krankenhäuser verbracht werden mussten. Dort verblieben sie stationär. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13:15 in Niederzier. Dort befuhr ein 17-Jähriger aus Jülich mit seinem Leichtkraftrad die K 22 aus Richtung Krauthausen kommend in Fahrtrichtung Hambach. Ausgangs einer Linkskurve geriet er ins Schleudern, stürzte mit dem Krad zu Boden ...

  • 09.09.2016 – 12:00

    POL-DN: Raub auf Bistro

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Freitag überfielen zwei maskierte Männer ein Lokal und erbeuteten Bargeld. Die Polizei fahndet und bittet um Hinweise. Gegen 02:50 Uhr betraten zwei Täter ein Bistro im Gewerbegebiet Huchem-Stammeln. Einer der beiden stieß die anwesende Angestellte zunächst zu Boden und bedrohte sie mit einer Waffe. Sein Mittäter forderte währenddessen die Herausgabe von Geld. Nachdem die Maskierten ihre Beute in einer schwarzen Tasche verstaut ...