Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

09.09.2016 – 12:00

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer fährt auf

Düren (ots)

Nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte am Donnerstagnachmittag ein 54 Jahre alter Dürener, als vor ihm ein Pkw bremste. Sein Alkoholkonsum vor Fahrtantritt dürfte die Unfallursache darstellen.

Gegen 16:45 Uhr befuhr der 54-Jährige die Goethestraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Als ein vor ihm fahrendes Auto bremsen musste, schaffte es der Radler nicht, sein Gefährt rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Er touchierte das Heck und die rechte Fahrzeugseite des Wagens, an dem hierdurch ein Sachschaden von etwa 4000 Euro entstand. Der 54-jährige Autofahrer aus Hürtgenwald blieb unverletzt, ebenso der Unfallverursacher.

Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer einen Wert von 1,64 % ergab, musste ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell