Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall auf der L 11

Hürtgenwald (ots)

Dadurch, dass er den Anweisungen seines Navigationsgerätes gefolgt war, verursachte ein 43 Jahre alter Mann aus Düren am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall.

Mit seinem Pkw war der Dürener gegen 19:35 Uhr auf der L 11, von Bergstein kommend in Richtung Kleinhau, unterwegs. Hierbei folgte er den Anweisungen seines Navigationsgeräts, das ihn in Richtung des Brandenberger Wegs lotste.

Folglich bremste der Autofahrer ab, um von der Landstraße aus abzubiegen. Dabei achtete er aber eigenen Angaben nach nicht auf den ihm nachfolgenden Verkehr und vergaß möglicherweise auch, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Somit hatten zwei ihm hinter her fahrende Männer keine Chance: ein hinter ihm befindlicher, 47 Jahre alter Motorradfahrer aus Monschau, schaffte es noch, sein Krad rechtzeitig zu bremsen. Der diesem jedoch folgende, 35-jährige Indener Biker nicht. Er kam bei seiner Vollbremsung zu Fall und stieß mit seinem Fahrzeug gegen das des vorausfahrenden Monschauers. Damit stürzte dieser ebenfalls und verletzte sich, genau wie sein Kompagnon, leicht. Die genauen Unfallumstände sind aber derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Beide Kräder wurden bei dem Crash beschädigt. Die eingesetzten Beamten schätzten den Schaden auf gut 6000 Euro. Sie wurden von der Unfallörtlichkeit abtransportiert. Der 35-jährige Fahrer musste zudem nach einer rettungsdienstlichen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Vermutlich verletzte er sich leicht.

Die Polizei hat eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Verkehrsinsel übersehen

    Nideggen (ots) - In der Ortslage Brück ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer hatte bei einem Überholvorgang eine Verkehrsinsel übersehen. Der Mann aus Düren befuhr mit seinem Kraftrad gegen 14:05 Uhr die L 11. Im Brücker Kreisverkehr wählte er die erste Ausfahrt, um nach Nideggen zu gelangen. Hier befand sich ein Lkw vor dem Mann, den er unmittelbar nach Passieren des Rondells überholen wollte. Dabei übersah der 71-Jährige, ...

  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Diebstahl von Kraftfahrzeugen

    Düren (ots) - Ein Zeuge bemerkte am Freitag in den frühen Morgenstunden, dass sich zwei bislang unbekannte Täter an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Die Geräuschkulisse hatte ihn aufmerksam werden lassen, so dass er das Duo ansprach. Seinen Wagen hatte der Mitteiler in der Birkesdorfer Flemingstraße abgestellt. Gegen 04:10 Uhr hörte er Kratzgeräusche und schaute aus dem Fenster. Daraufhin erkannte er zwei ...