Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsinsel übersehen

Nideggen (ots)

In der Ortslage Brück ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer hatte bei einem Überholvorgang eine Verkehrsinsel übersehen.

Der Mann aus Düren befuhr mit seinem Kraftrad gegen 14:05 Uhr die L 11. Im Brücker Kreisverkehr wählte er die erste Ausfahrt, um nach Nideggen zu gelangen. Hier befand sich ein Lkw vor dem Mann, den er unmittelbar nach Passieren des Rondells überholen wollte.

Dabei übersah der 71-Jährige, dass sich hinter der Ausfahrt eine Verkehrsinsel befindet: Er touchierte einen Teil des Bordsteins und kam hierüber zu Fall.

Leicht verletzt transportierte eine RTW-Besatzung den Fahrer in ein Krankenhaus. Dieses konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Sein beschädigtes Fahrzeug blieb verschlossen auf einem Parkplatz am Unfallort zurück. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: Diebstahl von Kraftfahrzeugen

    Düren (ots) - Ein Zeuge bemerkte am Freitag in den frühen Morgenstunden, dass sich zwei bislang unbekannte Täter an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Die Geräuschkulisse hatte ihn aufmerksam werden lassen, so dass er das Duo ansprach. Seinen Wagen hatte der Mitteiler in der Birkesdorfer Flemingstraße abgestellt. Gegen 04:10 Uhr hörte er Kratzgeräusche und schaute aus dem Fenster. Daraufhin erkannte er zwei ...

  • 08.07.2016 – 12:00

    POL-DN: In Schlangenlinien über die B 56

    Aldenhoven (ots) - Ein 22 Jahre alter Mann befuhr am Donnerstagnachmittag die B 56. Hierbei nutzte er die gesamte Fahrbahnbreite aus, da er in Schlangenlinien fuhr. Dann kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Die Geschädigte, eine 30 Jahre alte Frau aus Baesweiler, meldete den Vorfall gegen 16:15 Uhr. Kurz zuvor hatte sie mit ihrem Wagen die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend befahren. Zum Unfall kam ...