Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Donnerstag gegen 19:00 Uhr auf der Kreuzung Josef-Schregel-Straße/Fritz-Erler-Straße.

Ein 19-Jähriger aus Düren stand mit seinem Pkw an der roten Ampel der Fritz-Erler-Straße in Richtung Eisenbahnstraße. Als die Anlage auf Grünlicht umschaltete, fuhr er nach eigenen Angaben in die Kreuzung ein. Von rechts, aus Richtung Josef-Schregel-Straße, kam allerding ein weiteres Fahrzeug. Dieses wurde durch eine 24-jährige Frau aus Prüm gelenkt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, was zu leichten Verletzungen bei beiden Fahrzeugführern und deren Beifahrern führte. Auf Befragen erklärte die 24-Jährige, ebenfalls bei Grün losgefahren zu sein. Demgegenüber steht jedoch die Aussage einer Zeugin, die sich unmittelbar hinter deren Fahrzeug befunden hatte. Die Zeugin gab an, dass die Frau zuerst bei Rot gehalten und dann einfach losgefahren sei. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Dürener, sein 16-jähriger Beifahrer und die 20-jährige Beifahrerin des anderen Fahrzeugs wurden mit RTW in Krankenhäuser verbracht wurden, die alle nach ambulanter Behandlung verlassen konnten. Die 24-Jährige gab an, selbständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2016 – 13:00

    POL-DN: Vorfahrtsverletzung mit schweren Folgen

    Vettweiß (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich im Bereich der alten L 33 ein Verkehrsunfall, bei dem alle Beteiligten und ein Kind verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 7500 Euro. Gegen 13:35 Uhr war eine 42-jährige Autofahrerin aus Zülpich mit ihrer 12-jährigen Tochter auf der L 264 aus Richtung Kelz kommend in Richtung Sievernich unterwegs. In Höhe der Kreuzung L 264/ L 33 (alt) ...

  • 13.05.2016 – 12:59

    POL-DN: Kaninchen bringt Kradfahrer zum Stürzen

    Merzenich (ots) - Am Donnerstagmorgen verletzte sich ein 18-Jähriger bei einem Ausweichmanöver derart, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen 07:15 Uhr befuhr der junge Mann aus Merzenich mit seinem Leichtkraftrad die L 257 von Morschenich kommend in Richtung Merzenich. Als er eigenen Angaben zu Folge einem Kaninchen auswich, geriet er mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen und kam zu Fall. Zwei ...

  • 13.05.2016 – 12:58

    POL-DN: Einbruch in eine Arztpraxis

    Düren (ots) - Zwischen Mittwoch und Donnerstag drangen bislang unbekannte Personen gewaltsam in eine Praxis ein und entfernten sich danach unerkannt. Im Zeitraum von Mittwoch, 15:00 Uhr, bis Donnerstag, 07:50 Uhr, verschafften sich der oder die Täter durch ein Fenster gewaltsam Zutritt in eine Praxis auf der Josef-Schregel-Straße. Ob und was entwendet wurde, konnte abschließend noch nicht festgestellt werden. Die ...