Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Streitigkeiten, Verletzter Kletterer

Reutlingen (ots)

Zu dritt mit Motorroller gestürzt

Ein 13 Jähriger nahm am Samstagmittag während der Abwesenheit seiner Eltern den Motorroller seines Vaters und befuhr anschließend verbotswidrig den leicht abfallenden Geh- und Radweg vom Ortsteil Rommelsbach in Richtung Oferdingen. Auf dem 2-sitzigen Motorroller hatte der 13 Jährige noch zwei Freunde im Alter von 12 und 15 Jahren mitgenommen. Auf Höhe der Straße "In der Vorstadt" bremste der Zweiradfahrer so stark ab, dass die Räder blockierten und die beiden Mitfahrer vom Roller stürzten. Beide erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun auch gegen den 13 Jährigen, da er keinen Führerschein besitzt.

Reutlingen (RT) - Mit Auto gegen Baum geprallt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 27 jähriger Mercedesfahrer gegen 02.00 Uhr die B 28 von Reutlingen in Richtung Metzingen. Am Ortsausgang von Reutlingen geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und stieß im begrünten Mittelstreifen gegen einen Baum. Durch den Aufprall erlitt der Mann aus Metzingen leichte Verletzungen. An seinem Daimler entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Zur Beseitigung des Baums wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Walddorfhäslach (RT) - Vorfahrt missachtet

Am Samstagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, war ein 54 jähriger Opelfahrer auf dem Waldenbucher Weg unterwegs in Richtung Ortsmitte Walddorf. An der Kreuzung Waldenbucher Weg / Friedrichstraße übersah er eine von rechts kommende 24 jährige Frau mit ihrem Daimler Benz. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl die Beifahrerin im Opel als auch die junge Fahrerin des Mercedes wurden dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Zwiefalten (RT) - Fehler beim Einbiegen

Beim Versuch von einem Aussiedlerhof in die Gemeindeverbindungsstraße Hayingen/Sonderbuch einzufahren, übersah ein 21 jähriger Opel Fronterafahrer den in Richtung Hayingen fahrenden 79 jährigen Lenker eines Daimler Benz der M-Klasse. Der junge Mann hatte die Absicht nach rechts in Richtung Zwiefalten einzubiegen. Hierbei fuhr er jedoch nicht weit genug rechts, so dass die beiden Fahrzeuge heftig miteinander kollidierten. An dem Mercedes brach dabei die Vorderachse. Insgesamt beträgt der entstandene Sachschaden etwa 11.000 Euro.

Münsingen (RT) - Verbale Auseinandersetzung gipfelt in Prügelei

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es zu einem blutigen Zwischenfall in einem Shuttle Bus, welcher von einer Diskothek in einer benachbarten Albgemeinde nach Münsingen fuhr. Zwei 16 jährige Jugendliche, welche in dem Bus saßen, hatten zuerst einen Streit mit einer Personengruppe von etwa 5 bis 8 Personen. Nach Ankunft am Münsinger Busbahnhof wurden die zwei dann von ihren Kontrahenten körperlich angegangen. Sie wurden mehrfach geschlagen. Während einer mit leichten Blessuren im Gesicht davonkam, zog sich der zweite Jugendliche eine blutende Nase und ein blaues Auge zu. Die Personengruppe flüchtete nach dem Vorfall. Bisher fehlt jede Spur von ihnen.

Neckartailfingen (ES) - Alkoholisierter Kradfahrer bei Sturz verletzt

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 39 jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki die B 312 von Metzingen in Richtung Stuttgart. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Neckartailfingen und Aichtal verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Seine Kawasaki prallte gegen die linke Leitplanke. Der 39 Jährige aus dem Kreis Aalen erlitt schwere Verletzungen. Bei der Befragung stellten die Beamten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des Zweiradfahrers wurde einbehalten. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Esslingen (ES) - Vor Polizei geflüchtet

Eigentlich war der Ford in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Beamten im Bereich der Adenauer Brücke nur aufgefallen, weil die vordere Beleuchtung nicht funktionierte. Als der Wagen kontrolliert werden sollte, bog der Fahrer auf einen angrenzenden Parkplatz ab und beide Insassen flüchteten zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnte der 26 jährige Fahrer unweit angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der aus Rumänien stammende Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, was der Grund seiner Flucht gewesen sein dürfte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Deizisau (ES) - Geschädigter wehrte sich

Ein 28 Jähriger war am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, zu Fuß auf dem Heimweg von einem Fest. Hierbei bemerkte er in der Marktstraße, dass ihm ein junger Mann folgte. Als er sich umdrehte, hielt dieser ein Elektroschockgerät in der Hand und forderte die Armbanduhr des 28 Jährigen. Dieser ging auf den jungen Mann zu, was ihn zur Flucht veranlasste. Er trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Baseballmütze und sprach mit osteuropäischem Akzent. Die Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos.

Filderstadt (ES) - Auf Polizisten losgegangen

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei gegen 02.00 Uhr in die Dieterich-Bonnhoeffer-Straße gerufen, weil dort eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 22 Jährigen und seiner Freundin eskalierte. Beide hatten zuvor Alkohol konsumiert. Da die Freundin auch Suizidgedanken geäußert hatte, sollte sie einem Facharzt vorgestellt werden. Dies versuchte der 22 Jährige zu verhindern, indem er sich den Beamten in den Weg stellte und auf sie einschlug. Als die Polizisten ihn fixierten, beleidigte er sie auf das Übelste. Erst auf der Wache beruhigte er sich wieder.

Filderstadt (ES) - Fenster hielt Einbruchsversuch stand

Bislang unbekannte Einbrecher versuchten in den letzten Tagen vergeblich, ein Fenster an der Gebäuderückseite eines Wohnhauses in der Neuhäuser Straße aufzuhebeln. Nachdem die Täter insgesamt neunmal versuchten, mit einem Schraubenzieher das Fenster aufzuhebeln, zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Ostfildern (ES) - In Ferienhaus eingestiegen

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag brachen unbekannte Einbrecher in ein freistehendes Einfamilienhaus im Ortsteil Ruit ein. Sie hebelten eine Kellertüre an der Gebäuderückseite auf. Die Einbrecher durchsuchten alle Wohnräume, ohne allerdings Wertgegenstände aufzufinden, da das Haus derzeit unbewohnt ist und als Ferienhaus dient.

Ostfildern (ES) - Einbrecher durchwühlen Büroräume

Einbrecher verschafften sich Zugang zu mehreren Büroräumen in der Esslinger Straße im Ortsteil Nellingen, indem sie in der Nacht von Freitag auf Samstag durch ein Fenster einstiegen. Brauchbares fanden die Täter nicht, allerdings beträgt der angerichtete Schaden etwa 5.000 Euro.

Neuffen (ES) - Bergsteiger verletzt

Eine dreiköpfige Gruppe unternahm am Samstagabend mehrere Klettertouren am Hohen Neuffen. Bei der letzten Tour war ein 49 Jähriger etwa 4 Meter am Felsen empor geklettert. Bevor er sein Sicherungsseil in einen Haken einhängen konnte verlor er das Gleichgewicht. Er versuchte rückwärts auf einen Weg zu springen. Hierbei stürzte er und zog sich schwere Bein- und Hüftverletzungen zu. Zur Bergung des 49 Jährigen waren neben dem Rettungsdienst auch Helfer der Bergwacht im Einsatz.

Kusterdingen (TÜ) - Von Anhänger überrollt und schwer verletzt

Ein 73 Jähriger wollte am Samstagmittag, gegen 14.15 Uhr, nach dem Krämermarkt seinen Verkaufsanhänger an sein Auto anhängen. Hierzu zog er die Deichsel des etwa eine Tonne schweren Hängers auf der abschüssigen Straße "Bei der Linde" zur Fahrbahnmitte. Beim Lösen der Anhängerbremse verlor er die Kontrolle über den Anhänger und dieser rollte Richtung Lindenbrunnenstraße. Hierbei wurde der 73 Jährige überrollt und etwa 30 Meter mitgeschleift. Er wurde mit schwersten Verletzungen in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Ein 55 jähriger Marktstandbesitzer wollte den rollenden Verkaufsanhänger stoppen und zog sich hierbei Schürfungen und Prellungen zu. Auf der Rollstrecke wurde noch ein Metallgerüst eines Verkaufsstandes beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.06.2015 – 23:40

    POL-RT: Flughafen Stuttgart: Bombendrohung

    Reutlingen (ots) - Nach einer telefonischen Bombendrohung, die am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, beim Call-Center des Flughafens Stuttgart eingegangen ist, ermittelt die Polizei gegen den noch unbekannten Anrufer wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten. Nach Anrufeingang leitete die Polizei unter Hinzuziehung von Spezialisten sofort entsprechende Überprüfungsmaßnahmen ein. Kräfte des ...

  • 13.06.2015 – 08:57

    POL-RT: Unfall mit hohem Sachschaden, Schlägerei, Verbrannte Maultaschen

    Reutlingen (ots) - - Mit Krampf im Bein über 20.000 Euro Schaden angerichtet Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr bekommt ein 91 Jahre alter BMW-Fahrer einen Krampf im Bein und streift mehrere geparkte Fahrzeuge. Der 91-Jährige fuhr in Reutlingen von der Frauenstraße in die Blücherstraße und bekam plötzlich einen Krampf im Bein. Er streifte folgend drei ...

  • 12.06.2015 – 16:51

    POL-RT: Kind bei Verkehrsunfall angefahren und schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Dettingen/Erms (RT): Kind angefahren und schwer verletzt Schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlichen verletzt wurde eine 6-Jährige Dettingerin nach einem Verkehrsunfall der sich am Freitagmittag, gegen 15.30 Uhr ereignet hat. Ein 50-Jähriger, ebenfalls aus Dettingen stammender Audi A4-Fahrer war auf der Bahnhofstraße, vom Bahnhof herkommend, unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Metzinger ...