Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstöße mit Fußgängern

Aldenhoven/Düren (ots)

Zweimal rückten Beamte am Dienstagabend aus, um zu Verkehrsunfällen zwischen Pkw und Fußgängern zu fahren. Während sich der erste Unfall nahezu als Routine für die Polizisten darstellte, endete der Zweite mit einem Widerstand.

Zunächst war es ein 18 Jahre alter Aldenhovener, der beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs auf dem Kapellenplatz von einem 49-jährigen Autofahrer aus dem gleichen Wohnort übersehen wurde. Mit seinem Wagen erfasste der ältere der beiden gegen 19:50 Uhr den Passanten und verletzte ihn. Ein RTW transportierte den 18-Jährigen in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner.

Um etwa 21:50 Uhr meldete sich ein 50 Jahre alter Mann aus Düren bei der Polizei. Er hatte kurz zuvor mit seinem Wagen die Lendersdorfer Straße aus Richtung Renkerstraße kommend, in Richtung Bahnstraße befahren. Ihm entgegen lief zu dieser Zeit eine männliche Person auf dem Radweg der rechten Fahrbahnseite. Dann sprang der Mann plötzlich, so der Autofahrer, gegen sein Fahrzeug und blieb anschließend auf dem Grünstreifen liegen. Umgehend stoppte der 50-Jährige seinen Pkw und begab sich zu dem Passanten. Dieser, ein 28 Jahre alter Mann aus Düren, erklärte sich unverletzt und setzte zum Gehen an. Doch als der Autofahrer ihn nach seinen Personalien fragte, da der Wagen beschädigt worden war, stellte ihm der Fußgänger unflätige Fragen, schlug ihn mit der Hand ins Gesicht und lief davon.

Mit einem Sachschaden von etwa 2000 Euro blieb der Ältere zurück und wartete auf die Beamten, die später zu dem Vorfall eine Verkehrsunfallanzeige fertigte.

Zeitgleich hatte die Polizei eine Fahndung nach dem flüchtigen Fußgänger eingeleitet - mit Erfolg: In einem Garten im Blachweg konnte der 28-Jährige gestellt werden. Hier kam es zu einem Widerstand, als die Beamten versuchten die Personalien des Mannes festzustellen. Am Ende musste er von einer RTW-Besatzung auf einer Liege fixiert in ein Krankenhaus gefahren werden. Dort ruhiggestellt, entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe: offensichtlich stand der 28-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin war es bis dahin nicht möglich, seine Fraktur zu behandeln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2016 – 12:22

    POL-DN: PKW durch ausgehobenen Gullideckel beschädigt

    Düren (ots) - Der Pkw eines 55-jähirgen Autofahrers aus Düren wurde in der Nacht zu Montag beschädigt, weil bislang Unbekannte auf der Paulstraße in Merken einen Gullideckel ausgehoben hatten. Gegen 03:45 Uhr war der Mann mit seinem Fahrzeug unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 50 mit dem rechten vorderen Reifen über einen, mittig der Fahrbahn gelegenen, geöffneten Kanalschacht fuhr. Der Reifen wurde schwer ...

  • 13.04.2016 – 12:21

    POL-DN: Motorraddiebe entkommen - die Polizei fahndet!

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Mittwoch versuchten zwei bislang unbekannte Täter in Huchem-Stammeln auf der Köttenicher Straße ein Krad zu entwenden. Als sie dabei beobachtet wurden, flüchteten sie mit einem Motorroller in Richtung B 56. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:45 Uhr. Laut Zeugenaussagen machten sich zwei Personen an einem abgestellten Krad zu schaffen und versuchten es vom Gehweg auf die Fahrbahn zu ...