Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Bargeld und Laptop auf der Flucht

Jülich (ots)

Ein bislang unbekannter Täter drang am Mittwoch in ein Haus in Merzenhausen ein. Hier entwendete er Bargeld und elektronisches Gerät.

Vermutlich liegt die Tatzeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Hier hebelte der Dieb scheinbar an einem Küchenfester, das seinem Versuch allerdings Stand hielt. Daraufhin begab er sich, so eine erste Auswertung der Spurenlage, zu einem anderen Fenster, das er kurzerhand einschlug. Letztlich war es dem Flüchtigen möglich, das Wohnhaus nach verwertbarem Diebesgut zu durchsuchen. Dies fand er in Form eines Notebooks und auch Bargeld. Mit beidem entkam er unerkannt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, sich bei der Polizei zu melden. Ihre Hinweise nimmt die Leitstelle unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2016 – 16:01

    POL-DN: Schwarzer Golf nach Unfallflucht gesucht

    Düren (ots) - Am Mittwochmittag erstattete ein 21 Jahre alter Mann aus Düren eine Anzeige bei der Polizei. Nun wird nach einem flüchtigen Unfallbeteiligten gesucht. Nach Angaben des jungen Mannes war er zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 56 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung der Autobahnauffahrt unterwegs gewesen. Als der 21-Jährige in Höhe des Industriegebiets "Fehlender Feld" von ...

  • 30.03.2016 – 13:01

    POL-DN: Einbruch in Schule

    Düren (ots) - Auf noch nicht bekannte Art und Weise gelangten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in ein Schulgebäude auf der Zülpicher Straße. Im Inneren wurden im Verwaltungsbereich mehrere Türen aufgehebelt und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Mit Bargeld konnten der oder die Täter vermutlich durch die Fluchttür das Gebäude verlassen. Die Kriminalpolizei hat den Tatort aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im ...