Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnhof Singen: Bundespolizisten entdecken Rauschmittel in herrenlosem Koffer

BPOLI-KN: Bahnhof Singen: Bundespolizisten entdecken Rauschmittel in herrenlosem Koffer
  • Bild-Infos
  • Download

Singen (Konstanz) (ots)

Am 12.01.2016 um 10:25 Uhr entdeckten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz in der Regionalbahn 17417 (Basel-Singen) im Bahnhof Singen einen herrenlosen Koffer. Hinweise auf eine vom Koffer ausgehende Gefahr ergaben sich nicht. Der Koffer wurde schließlich als Fundsache zum Bundespolizeirevier Singen verbracht.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie dort den Koffer öffneten: es fanden sich nämlich Rauschmittel darin! Unter anderem stießen die Bundespolizisten auf kleinere Mengen Marihuana, sogenannte "Legal Highs" (psychoaktive Substanzen) und etwas "Spice" (synthetische Cannabinoide).

Eine Untersuchung der Substanzen bzw. der darin enthaltenen Wirkstoffe steht noch aus. Aber der Eigentümer des Koffers muss sich wohl auf ein Ermittlungsverfahren einstellen.

Und erste Hinweise auf den Eigentümer gibt es bereits: zwischen den fraglichen Substanzen fanden sich auch Dokumente, die personengebundene Hinweise enthalten.

Die fraglichen Substanzen wurden zuständigkeitshalber an das Hauptzollamt Singen übergeben. Die Ermittlungen der Bundespolizisten und Zöllner dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz