Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Tankstelle - Hinweise an die Polizei erbeten!

Düren (ots)

Die Polizei fahndet seit dem Freitagabend nach zwei derzeit nicht bekannten Räubern, die eine innerstädtische Tankstelle überfallen haben.

Gegen 22:40 Uhr hatten die beiden vermummten Täter den Verkaufsshop eines Tankbetriebs auf der Nideggener Straße betreten, den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und genötigt, die Kasse zu öffnen. Mit dem daraus entwendeten Bargeld traten die beiden jetzt durch die Polizei gesuchten Männer anschließend die Flucht an. Hinweisen zufolge entkamen sie zu Fuß über rückwärtig gelegene Grundstücksteile, eventuell in Richtung Karl-Arnold-Straße. Ob sie ein möglicherweise in der Nähe abgestelltes Fluchtfahrzeug benutzt haben, ist derzeit unbekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, darunter auch Kunden sowie Anwohner in den umliegenden Straßenzügen, denen im Zusammenhang mit dem Raub vor, während oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Die beiden Täter werden als jüngere, schlanke Männer beschrieben; zur Nationalität können noch keine Aussagen getroffen werden. Sie waren dunkel bekleidet und etwa bis zu 180 cm groß. Die Täter führten einen Rucksack mit sich; einer trug eine dunkle Kappe, auf der mit gelber Aufschrift das Wort "Pirates" abgebildet ist.

Eine sofort ausgelöste Fahndung nach den Flüchtigen führte bislang noch nicht zum Erfolg. Alle Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 110 unmittelbar entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2016 – 04:47

    POL-DN: Radfahrer bei zwei Unfällen auf Landstraßen verletzt

    Langerwehe/Aldenhoven (ots) - Am Freitag erlitten zwei Fahrradfahrer auf außerörtlichen Straßen Verletzungen; dabei hatten die Radler jeweils noch Glück im Unglück. Kurz vor 15:00 Uhr befuhr eine 83 Jahre alte Radfahrerin aus Langerwehe die Bundesstraße 264 in Fahrtrichtung Düren. Dabei benutzte sie in Höhe der Ortschaft Schlich einen schmalen ...

  • 26.02.2016 – 12:00

    POL-DN: Durch brennende Fritteuse verletzt

    Nideggen (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 60-jähriger Mann aus Embken zu, als er eine brennende Fritteuse ins Freie trug. Gegen 20:00 Uhr bemerkte der Mann, dass die in der Küche in Betrieb genommene Fritteuse Feuer gefangen hatte. Um größeren Schaden zu vermeiden, nahm er diese mit ungeschützten Händen und trug sie auf die Terrasse, um sie zu entleeren. Hierbei verletzte er sich an Armen und Händen. ...

  • 26.02.2016 – 12:00

    POL-DN: Discounter Ziel von Einbrechern

    Düren (ots) - Ein Supermarkt auf der Kölner Landstraße war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Visier von Einbrechern. Gegen 01:25 Uhr erhielten die Beamten der Dürener Polizeiwache Kenntnis von der Tat. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein rückwärtiges Fenster gewaltsam geöffnet worden war. Im Inneren wurden weitere Türen stark beschädigt. Der oder die unbekannten Einbrecher wurden im Objekt nicht ...