Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 020204 -1- (Hürtgenwald) Bikerinnen verletzt

Düren (ots)

020204 -1- (Hürtgenwald) Bikerinnen verletzt
Hürtgenwald - Sonntagmittag, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein
42-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Bundesstraße -B 399-
von Vossenack nach Hürtgenwald. Hinter ihm fuhren ein
38-Jähriger, eine 38-Jährige und eine 50-Jährige, alle aus
Hürtgenwald, in der genannten Reihenfolge mit ihren Motorrädern.
Etwa 100 Meter hinter dem Ortsausgang Vossenack befindet sich
auf der linken Straßenseite eine Tankstelle. Der Pkw-Fahrer
beabsichtigte auf das Tankstellengelände aufzufahren. Der
nachfolgende Kradfahrer musste eine Notbremsung durchführen, um
ein Auffahren zu verhindern. Es wurde eine Blockierspur von 26,2
Metern gemessen. Die 38-jährige Bikerin konnte ihr Krad jedoch
nicht rechtzeitig anhalten und fuhr in das Krad des 38-Jährigen,
wobei die 50-Jährige dann in das Krad der 38-Jährigen prallte.
Durch die Kollision kamen alle zu Fall, wobei die 50-Jährige
schwer verletzt, sowie ihre Sozia und die Sozia des 38-Jährigen
leicht verletzt wurden. Sie wurden an der Unfallstelle
notärztlich versorgt. Während die 50-Jährige mit dem
Rettungshubschrauben ins Klinikum Aachen geflogen wurde, wurden
die beiden Mitfahrerinnen mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.
Sie konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. An den
Krädern entstand ein Schaden von rund 2 000 EUR. Die
Bundesstraße wurde für die Dauer der Opferversorgung und
Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2002 – 09:02

    POL-DN: 020201 5- (Nideggen) Bei Kontrolle aufgefallen

    Düren (ots) - 020201 5- (Nideggen) Bei Kontrolle aufgefallen Nideggen - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der vergangenen Nacht, gegen 00.35 Uhr, auf der Rurstraße im Stadtteil Brück ein 32-Jähriger aus Nideggen mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Da in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alco-Test durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 0,70 mg/l. Auch er musste ...

  • 01.02.2002 – 09:01

    POL-DN: 020201 -4- (Düren) Zeuge meldete alkoholisierten Verkehrsteilnehmer

    Düren (ots) - 020201 -4- (Düren) Zeuge meldete alkoholisierten Verkehrsteilnehmer Düren - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstagabend, gegen 23.35 Uhr, im Verkaufraum einer Tankstelle im Industriegebiet «Im Großen Tal» einen Pkw-Fahrer, der infolge Alkoholeinwirkung Gleichgewichtsprobleme hatte und fast in die Zeitungsregale gefallen wäre. Er ...

  • 01.02.2002 – 09:00

    POL-DN: 020201 -3- (Merzenich) Pkw-Fahrer alkoholisiert

    Düren (ots) - 020201 -3- (Merzenich) Pkw-Fahrer alkoholisiert Merzenich - Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw den Valdersweg von der Lindenstraße in Richtung -B 264-. Bei einer Kontrolle wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Der durchgeführte Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,81 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Düren wurde dem Betroffenen eine ...