Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Feuerzeug hantiert - Strohballen in Brand gesetzt

Düren (ots)

Drei Jugendliche aus Merzenich experimentierten am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in einem Feld zwischen Arnoldsweiler und Merzenich mit einem Feuerzeug und Lampenöl. Anfangs beschränkte sich das Zündeln auf ein betoniertes Teilstück am Feldrand.

Ein 15-Jähriger kam dann jedoch auf die Idee, eine Schnur, mit der in der Nähe befindliche Strohballen verschnürt waren, anzuzünden. Damit nahm das Unglück seinen Lauf. Die Ballen fingen Feuer. Er versuchte noch, das Feuer zu löschen. Als ihm dies nicht gelang, verständigte er über Notruf die Feuerwehr. Alle drei Jugendlichen konnten in Brandnähe von der hinzugerufenen Polizei angetroffen werden.

Die freiwillige Feuerwehr Merzenich erschien vor Ort und ließ die Ballen kontrolliert abbrennen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2015 – 13:30

    POL-DN: Führerschein weg nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag hätte es bei einem Unfall mit leichtem Sachschaden in Birkesdorf bleiben können, wäre der Verursacher nicht aggressiv und alkoholisiert gewesen. Gegen 13:50 Uhr beabsichtigte eine 48-jährige Dürenerin mit ihrem Pkw von dem Gelände einer Tankstelle an der Zollhausstraße in den fließenden Verkehr einzufahren. Als sie verkehrsbedingt bremste, fuhr der hinter ihr befindliche ...

  • 18.12.2015 – 13:30

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen

    Nörvenich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug ist es am Freitagmorgen gegen 07:50 Uhr in der Ortslage Binsfeld gekommen. Ein 77 Jahre alter Mann aus Nörvenich befuhr zur Unfallzeit die Dürener Straße in Richtung Düren. Zeitgleich näherte sich aus Richtung Zülpich ein Lokführer mit einem Güterzug. Zeugenaussagen nach bremste der Zugführer an dem nicht beschrankten Übergang ...

  • 18.12.2015 – 13:30

    POL-DN: Verkehrsunfallflucht: Polizei sucht Zeugen!

    Düren (ots) - Bereits am Freitag, den 11.12.2015, kam es im Bereich der Ortslage Derichsweiler zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht nun Zeugen, die insbesondere Hinweise auf das Fluchtfahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Eine 32 Jahre alte Frau aus Langerwehe befuhr zur Unfallzeit mit ihrem Wagen die B 264 aus Richtung Düren kommend. Hinter ihr befand sich eine 34-jährige Autofahrerin aus dem gleichen Ort. ...