Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche im Dürener Nordkreis

POL-DN: Wohnungseinbrüche im Dürener Nordkreis
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven/Linnich/Jülich (ots)

Von Freitagmorgen an bis Montagnachmittag lagen zwei Einfamilienhäuser und eine Wohnung im Visier von Dieben. Sie kamen durch Fenster und Türen.

In Aldenhoven versuchten bislang unbekannte Personen im Zeitraum von Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, und Montagnachmittag, circa 15:00 Uhr, zunächst die Haustür und ein Fenster eines Hauses auf der Schwanenstraße aufzuhebeln. Danach wandten sie sich der Terrassentür zu, hebelten an dieser und traten zusätzlich dagegen. Nachdem sie sich Zutritt in das Gebäude verschafft hatten durchwühlten sie Schränke und Kartons. Als sie nicht fündig wurden, brachen sie das Garagentor gewaltsam auf und entwendeten zwei Fahrräder.

Aus einem Einfamilienhaus in Linnich auf der Straße "Am Weidenfeld" nahmen Diebe Schmuck an sich. Zwischen Freitagmorgen, etwa 06:45 Uhr, und Montagmittag, gegen 11:30 Uhr, hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf, durchsuchten das ganze Haus und flüchteten mit ihrer Beute unerkannt.

Ob sich der Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses am Marktplatz in Jülich gelohnt hat, steht noch nicht fest. Hier drangen Langfinger gewaltsam am Montag zwischen 09:30 Uhr und 15:30 Uhr ein. Angaben über eventuell fehlende Gegenstände werden noch nachgereicht.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2015 – 11:56

    POL-DN: Rentnerin beraubt

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagnachmittag eine Seniorin. Die Dame war auf dem Heimweg, als der Mann ihr ihre Tasche entriss. Als Opfer hatte sich der Dieb eine 73 Jahre alte Dürenerin ausgesucht. Diese ging gegen 16:45 Uhr entlang der Dechant-Bohnekamp-Straße. Hier näherte sich der Fremde der Frau von hinten, riss an ihrer Handtasche und entkam schließlich mit dieser. Die Rentnerin rief um Hilfe und verfolgte den Unbekannten noch ein ...

  • 23.11.2015 – 12:29

    POL-DN: Fußgängerin übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend ist eine 17-Jährige aus Düren leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Jugendliche übersehen. Ein 79 Jahre alter Mann befuhr gegen 20:35 Uhr mit seinem Wagen die Rurstraße aus Richtung Tivolistraße kommend, in Richtung der Aachener Straße. Im Bereich eines Fußgängerüberwegs kam es dann zu dem Unfall: die Dürenerin überquerte die Straße, als sie vom Auto des Dürener Seniors erfasst wurde. Eigene ...

  • 23.11.2015 – 12:26

    POL-DN: Rauschgift, Bargeld und Auto sichergestellt!

    Linnich (ots) - Bei einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung in Linnich stellten Ermittler am gestrigen Tag Betäubungsmittel, eine große Bargeldsumme und einen teuren PKW sicher. Das Verfahren richtet sich gegen einen 38-jährigen Linnicher, der im Verdacht steht, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln wie Marihuana und Amphetaminen zu handeln. Er wurde vorläufig festgenommen. Da die Bargeldsumme und der ...