Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22.03.2015

Cuxhaven (ots)

Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22.03.2015

Bereich Polizei Cuxhaven Einbruch Cuxhaven. In der Nacht vom 20. auf den 21.03.2015 brachen bislang unbekannte Täter in ein Gemeindehaus in der Straße Vorwerk ein. Diebesgut wurde offensichtlich nicht erlangt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonnummer 04721/5730, zu melden. Verkehrsunfall Cuxhaven. Am Samstag, den 21.03.2015, gegen 20.15 Uhr, hält ein 80-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand des Westerwischweges unmittelbar nach der Kreuzung Abendrothstraße an, da sich ein Rettungsfahrzeug näherte. Eine alkoholisierte 51-jährige Pkw-Führerin hatte das Rettungsfahrtzeug ebenfalls bemerkt, jedoch das Anhalten des zuvor genannten Pkw nicht erkannt. Sie fährt auf den haltenden Pkw auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 2500 Euro. Verkehrsunfall Cuxhaven. Am Samstag, dem 21.03.2015, gegen 20.16 Uhr, fuhr ein Notarztwagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten bei Rotlicht zeigender Lichtzeichensignalanlage vorsichtig in die Kreuzung Westerwischweg/Süderwisch ein. Eine von links kommende 63-jährige Fahrzeugführerin fährt bei "Grünlicht" ebenfalls in die Kreuzung ein und kollidiert mit dem Notarztwagen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 14000 Euro.

Bereich Polizei Langen Trunkenheit im Straßenverkehr

Neuenwalde. Am 22.03.2015, gegen 02.30 Uhr, wollte ein 18-jähriger Schiffdorfer seinen VW Golf in Neuenwalde auf der Fahrbahn wenden. Da das nicht flüssig funktionierte, wurde der Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert. Er wies eine AAK von knapp zwei Promille auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven