Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß bei Grünlicht?

Düren (ots)

Am Sonntagvormittag kam es auf der B 56 in Höhe Stockheim zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Zwei Menschen wurden dadurch schwer verletzt.

Gegen 11:15 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau die Landesstraße 327 aus Richtung des Gewerbegebiets Stockheim kommend. Er beabsichtigte, an der Einmündung nach links auf die Bundesstraße 56 in Richtung Düren abzubiegen und stand aus diesem Grund auf der Linksabbiegespur an der Rotlicht zeigenden Ampel. Als diese auf Grünlicht umsprang, setzte der 56-Jährige sein Fahrzeug in Bewegung und bog nach links ab. Unmittelbar danach kam es zur Kollision mit einem aus Düren kommenden Pkw eines 85 Jahre alten Mannes aus Erftstadt. Dieser hatte die B 56 in Fahrtrichtung Soller befahren. Seinen eigenen Angaben zufolge hatte der ortsunkundige Senior dabei seine Geschwindigkeit verlangsamt, um die Ortsschilder lesen zu können. Dabei war er in den Einmündungsbereich eingefahren - allerdings noch bei Grünlicht zeigender Ampel, wie er selbst erklärte.

Mit im Wagen des Erftstädters saß dessen 82 Jahre alte Ehefrau, die bei dem Unfall verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso erging es der 38-jährigen Beifahrerin des Mannes aus Kreuzau. Auch sie wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Mehreren Zeugenaussagen zufolge war die Lichtzeichenanlage für den in Richtung Düren abbiegenden 56-Jährigen aus Kreuzau eindeutig auf "Grün" umgesprungen, so dass dieser seine Fahrt ordnungsgemäß fortgesetzt hatte. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats werden klären müssen, ob der 85-Jährige eine sogenannte Rotlichtfahrt begangen hat oder ob es eventuell Hinweise auf technische Probleme an der Ampelanlage gibt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2015 – 13:43

    POL-DN: Einbruch in Mobilfunkladen

    Düren (ots) - Auf Handys und Tablets hatten es Sonntagfrüh nicht bekannte Täter abgesehen, als sie in ein Geschäft in der Kölnstraße einbrachen. Die Diebe hatten gegen 06:00 Uhr die Tür zum Ladenlokal gewaltsam geöffnet, das Diebesgut an sich genommen und waren dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen und bittet Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung der ...

  • 28.09.2015 – 13:42

    POL-DN: Bei Gespräch und Tanz bestohlen

    Jülich (ots) - Zwei junge Männer wurden in der Nacht zu Sonntag Opfer von trickreichen Taschendieben. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 02:20 Uhr am Sonntag war ein 27-jähriger Jülicher zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als er vor der Apotheke an der Poststraße von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Einer der beiden war vermeintlich betrunken und ergriff die Hände des Jülichers, um mit ihm ein ...

  • 28.09.2015 – 13:41

    POL-DN: Frau im Stadtpark beraubt

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde in Düren eine 18-Jährige Opfer von zwei Männern, die ihr die Handtasche entrissen. Die Polizei fahndet! Gegen 17:00 Uhr war die Geschädigte im Stadtpark an der Valencienner Straße allein unterwegs. In der rechten Hand führte sie ihre Handtasche mit sich. Plötzlich näherten sich ihr unbemerkt die beiden Täter, entrissen ihre Tasche und flüchteten gemeinsam in Richtung Kuhbrücke. Einer der Räuber ist etwa 170 - 175 cm groß ...