Polizei Düren

POL-DN: Banküberfall am Freitagmorgen

Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Einzeltäter überfiel am Freitagmorgen eine Bank im Ortsteil Lendersdorf. Er entkam mit einer noch nicht bezifferten Menge Bargeld.

Gegen 08:30 Uhr betrat der Mann die Filiale auf der Hauptstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe gelang es ihm, Bargeld aus einem Tresor zu erbeuten und damit fußläufig zu flüchten. Angaben von Zeugen nach, rannte der Mann von der Filiale aus in Richtung des Friedhofs. Er wurde dabei wie folgt beschrieben:

Circa 60 Jahre alt, 185 cm groß, kräftige Statur und bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke sowie einer schwarzen Trainingshose. Die Kapuze der Jacke hatte er tief ins Gesicht gezogen. Auffallend waren sein ungepflegtes Erscheinungsbild und ein Dreitagebart. Auf seiner Flucht führte der Unbekannte eine braune Tasche mit sich.

Die Polizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war. Bislang verlief sie ohne Erfolg. Allerdings erhielten die Ermittler einen Hinweis auf einen schwarzen Pkw des Herstellers Audi, Modell A 6, mit Weseler ("WES") Städtekennung. Der Wagen wurde in der Nähe des Tatortes gesehen, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft raste. Inwieweit ein Tatzusammenhang besteht, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Aktuell befinden sich die zuständigen Ermittler der Kriminalpolizei und Beamte der Spurensicherung vor Ort.

Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten mit der zuständigen Sachbearbeitung unter der Rufnummer 02421 949-8323 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425. Es gilt: Jeder Hinweis zählt. Es kann sich also um Feststellungen verdächtiger Personen, Fahrzeuge oder anderer ungewöhnlichen Gegebenheiten handeln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: