Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Betrug einer Seniorin am Telefon - angeblicher Sohn schickt Geldabholer zu ihr - Zeugenaufruf

Pinneberg: (ots)

Die Kriminalpolizei Pinneberg fragt nach Hinweisen zu einem mutmaßlichen Betrüger, der gestern Abend in der Koppelstraße bei einer 80-jährigen Pinnebergerin Beute gemacht hat.

Die Masche mit der hier vorgegangen wurde, ist eine Mischung aus Enkeltrickmasche und Schockanruf. Der Dame wurde am Telefon suggeriert, sie spräche mit ihrem Sohn. Mit einer Geschichte zu einem angeblichen Verkehrsunfall, für dessen Schaden der Sohn nun schnellstens aufkommen müsse, wurde eine Notsituation vorgespielt, um das Opfer in dem Schreckmoment zum schnellen Handeln zu bringen.

Die gutgläubige Dame merkte zu spät, dass sie offenbar betrogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein vorgeschobener Geldabholer bereits Bargeld und die EC-Karte der Frau abgeholt. Der Täter war in der Zeit von 18 bis 20 Uhr bei ihr in der Koppelstraße. Der finanzielle Schaden ist noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei Pinneberg wird die Ermittlungen in dieser Sache übernehmen und will wissen, wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Geldabholer geben kann. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er trägt weder Bart noch Brille. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug ein Basecap. Hinweise an die Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.02.2015 – 10:22

    POL-SE: Wahlstedt: Acht Autoaufbrüche in der Nacht zu Montag - Zeugenaufruf

    Wahlstedt: (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in Wahlstedt acht Autos aufgebrochen und die Autoradios gestohlen. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg sucht Zeugen. Drei Fahrzeuge, die in der Skandinavienstraße parkten, vier Autos im Norreweg und eines im Surahammarweg sind betroffen. Die Kriminalpolizei nimmt ...

  • 23.02.2015 – 15:40

    POL-SE: Quickborn, Einbrüche am Wochenende

    Quickborn (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Quickborn zu mehreren Einbrüchen gekommen. Wer kann Hinweise geben? Am Sonntagnachmittag konnte festgestellt werden, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang in das Vereinsheim des Hundesportvereins im Breedenmoorweg verschafft hatten. Die Tür eines angrenzenden Schuppens ist ebenfalls geöffnet worden. Angaben zum Stehlgut konnten bisher nicht gemacht werden. ...