Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebe haben es auf wehrloses Opfer abgesehen

Düren (ots)

Mit Hilfe einer Zeugin meldete sich am Dienstagmorgen ein 51 Jahre alter Mann aus Bonn bei der Polizei. Ihm hatte man offensichtlich im Zug seinen Rucksack gestohlen.

Offensichtlich - das heißt, dass der Geschädigte keine Täter beschreiben kann: er ist blind. Diesen Umstand nutzten der oder die Diebe, um dem 51-Jährigen auf der Fahrt nach Düren gegen 07:40 Uhr die Tasche abzunehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand sie auf dem benachbarten Sitz des Fahrgastes. Neben einer Geldbörse inklusiver diverser Dokumente sowie einem Mobiltelefon fehlen dem Bonner nun auch Sachen zur Bewältigung seines Alltags. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich dabei auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet und auch Nachbarbehörden informiert, durch deren Wachbereich der Zug zuvor gefahren ist. Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2015 – 12:45

    POL-DN: Zeugen gesucht: wer hat den Geländewagen gesehen?

    Düren (ots) - Nach einem Raubdelikt am Freitagmittag sucht die Polizei nach Zeugen. Unbekannte hatten es auf eine ältere Dame abgesehen und diese in ihrer eigenen Wohnung angegangen. Am Ende entkamen sie - zwar ohne Beute, aber auch unerkannt. Die 88 Jahre alte Dame aus Düren beabsichtigte am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr, ihre Wohnung in der Akazienstraße zwecks Einkaufs zu verlassen. Als sie ihre Eingangstür ...

  • 21.09.2015 – 12:45

    POL-DN: Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

    Hürtgenwald (ots) - Nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht hatte, fuhr er von der Unfallstelle fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Nun sieht er sich einer Anzeige gegenüber. Zwei 38 und 39 Jahre alte Fahrradfahrer aus Düren fuhren am Sonntagmittag gegen 11:45 Uhr auf der B 399 von Vossenack aus kommend in Richtung Lamersdorf. In Höhe der Ortslage Raffelsbrand überholte ...

  • 21.09.2015 – 12:45

    POL-DN: Bezirksdienst Aldenhoven wieder wie gewohnt erreichbar

    Aldenhoven (ots) - Die erforderlichen Arbeiten an der Telefonanlage, die eine eingeschränkte Erreichbarkeit zur Folge hatten, sind mittlerweile abgeschlossen. Die Bezirksdienstbeamten in Aldenhoven sind ab sofort wieder wie gewohnt unter der Festnetznummer 02464 5848530 in ihrem Gebäude am Kapellenplatz 12 erreichbar. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...